Nutella Ersatz mit wenig Fett?

4 Antworten

Ich verabscheue Nutella zutiefst (Palmöl) und hab gleich mehrere Alternativen gefunden. Nusskati ist richtig gut, das gibt es bei Aldi. Flora Nusscreme ist auch gut. Selber machen ist auch eine Alternative, gibt im Internet Rezepte.

Und wie soll das Produkt ohne Fett funktionieren ?

Wer partout nicht auf Schokolade auf seinem Brot verzichten möchte, kann zum Beispiel auf die Eszet-Schnitten zurückgreifen. Auch die Aufstriche auf Basis von Frischkäse ( Philadelphia etc. ) sind im Vergleich zumindest etwas fettreduziert.

Oder selbst kreativ werden. Geht auch mit "gutem" Fett auf Basis von Avocados.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Kimino
Fragesteller

ja das stimmt schon was es nicht ohne fett geht ob es eine süsse varianten gibt die nicht so ungesund ist für sie

Eine Banane aufs Brot ist viel gesünder und auch süß 👍😋👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Kimino
Fragesteller

ja sie darf keine Bananen essen weil es ja so süss ist aber danke trotzdem.

Josselchen  23.10.2019, 12:53
@Kimino

Aber nur die überreifen Bananen haben viel Zucker - wenn sie schöne gelbe Bananen nimmt ist das besser und hat weniger Zucker

Hab gehört man kann mit skyr und Kakaopulver so nen ähnlichen Aufstrich machen aber ob das schmeckt kp