Nur ich werde nicht geduzt

8 Antworten

Vielleicht hält er dich auch einfach für eine starke Persönlichkeit und hält mit dem "sie" seiner Meinung nach einen gesünderen Abstand zu dir...

Lynni
Fragesteller

Wie meinst du das, starke Persönlichkeit und gesunden Abstand? Ich würde es begrüßen, wenn er du sagen würde. Kann natürlich dem Chef das Du nicht anbieten. Danke für die Antwort.

Bei der erste Arbeit mit ihm hast du ihm bestimmt gesiest und dass ist geblieben. erlich gesagt finde ich es besser so kann es nicht passieren, dass man aus versehen etwas zu löcker etwas sagt. Er ist und bleibt dein chef. für mich ist es auch ein Zeichen vom Respekt. Du weist vielleicht auch nicht wie er zu den andere Damen kamm. (Freundenkreis, Bekannte) DH und Frohes Fest

Liebe Lynni, ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir geht. Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Man fühlt sich irgendwie ausgeschlossen, manchmnal sogar "nicht genug" (?) für die vertraute Anrede. Bei uns in der Abteilung duzen sich auch alle, jeden Neueingestellten duzt er, nur mich nicht. Mit allen anderen KollegInnen duze ich mich auch, nur der Chef und ich nicht. Mag sein, dass es bei mir noch etwas anders ist als bei Dir, da ich seine pers. Sekretärin bin, ganztags arbeite und 10 Jahre älter bin. Wir haben aber mal darüber gesprochen.Da sagte er mir, dass bei soviel Nähe, die haben, auch Distanz sein müsste. Meine Kolleginnen schätzen das Sie als seine pers. Wertschätzung mir gegenüber ein und sicher meint er das auch so. Mir wäre das Du aber tausendmal lieber. Wenn er mich so wertschätzt, müsste er auch wissen, dass auch das Du an meinem Respekt ihm gegenüber nichts ändern würde. Ich würde mich nur angenommener fühlen.Man muss die Sache halt so hinnehmen wie sie ist. Leider können wir sie nicht ändern.Aber es fällt mir jeden Tag sehr schwer und kostet schrecklich viel Kraft. Also Augen zu und durch. Und... vielleicht wird es ja doch noch mal was! Liebe Grüße Lindamar

Da kann man ja wirklich nur spekulieren. Kann es echt viele Gründe geben oder auch garkeinen. Das mit dem "Du" ergibt sich halt eher, als das es einer Regelmäßigkeit folgt. Also nicht so nach dem Motto nach 5 Jahren bekommen sie das "Du" :D

Tja das einzige was mir einfallen würde ist, dass er auf sie, ähh sorry dich ;) steht oder zumindest attraktiv findet und um das so wenig wie möglich zu zeigen bleibt er beim "Sie".

Einen anderen Ansatz hätte ich auch nicht, sorry.

es ist keine große sache, vielleicht findet er dich als mensch zum ko tzen, was solls?

Es kann auch gut sein, dass es einfach nur respekt ist. ich hab meinen meister als einziger von 200 mitarbeitern auch immer gedutzt, bis der wahnsinnig davon geworden ist. Es geht halt drum das mit du schneller geschafft und gesprochen werden kann, aber denk auch dran, dass die Barierre die durch das Sie errichtet werden kann auch wegfällt, wenn das "Du" sich einschleicht :-)

Es ist weihnachten, red nicht drüber, du könntest eine traurige erkenntniss erlangen.

mach höchstens einen witz in dem du das thema integrierst und schau ob er auf das ganze draufspringt, wenn nicht dann bleibt halt beim sie.

Lynni
Fragesteller

Hallo, dass er mich zum ko... findet, glaube ich nicht. Dann würden wir nicht schon so viele zusammen arbeiten. Oder???

guckenheimer  24.12.2009, 09:32
@Lynni

das eine ist persönlich, das andere beruflich. jemand kann der beste arbeiter sein und als mensch nicht so toll. aber mach dir keinen kopf drum, das schafft nur probleme sich zu duzen.