Nur hübsche Freunde (an alle unattraktiven unter euch)?
Wie ist es für euch bzw. wie fühlt ihr euch, der/die “weniger attraktive” Freund/in in einer Freundschaft zu sein? Ich meine, ihr wisst es ja, wenn euer Freund besser aussieht als ihr und entsprechend die gesamte Aufmerksamkeit bekommt. Vor allem, wie ist es in Bezug auf euren Partner? Nehmen wir an, ihr seid mit eurem deutlich besser aussehenden Freund unterwegs und euer Partner möchte mitkommen. Sucht ihr dann nach Ausreden, warum euer Partner nicht mitkommen sollte, weil ihr Angst habt, ihn oder sie zu verlieren, wenn er oder sie euren attraktiveren Freund sieht? Oder habt ihr einfach nur Sorge, dass sich euer Partner fragt, warum er oder sie “nur” mit euch (dem unattraktiveren) zusammen ist?
2 Antworten
Du schreibst da in deiner Frage " wenn euer Freund besser aussieht als ihr" ! Wer will das objektiv beurteilen? Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das sieht jeder anders!
"weil ihr Angst habt, ihn oder sie zu verlieren, wenn er oder sie euren attraktiveren Freund sieht?" Eine Freundschaft ergibt sich nicht nach dem Aussehen, sondern nach dem Charakter und den Gefühlen für einander!
Wäre die Freundin dann weg, wäre es die falsche gewesen!
Ich hab mich schon oft gefragt, wie in meinen Augen, hässliche Männer, super hübsche Frauen mitschleppen.
Das Aussehen ist völlig egal. Du musst als Mensch überzeugen!!😁
Alles Gute
Klingt nach einem geringen Selbstbewusstsein und zu wenig Vertrauen in Beziehungen.
Trifft das jetzt auf dich zu oder meinst du das allgemein?
Viele schreiben über sich in einer allgemeinen Sprachform. Wenn du davon ausgehst, dass alle anderen, die du nicht als attraktiv bezeichnen würdest, solche Probleme in ihrer Beziehung haben ist das aber ebenfalls ein Zeichen für wenig Vertrauen in deinen Beziehungen.
Naja Schönheit wird noch immer von der Gesellschaft definiert, zudem sind Harmonie, Gesichtszüge ect. zeitübergreifend und gelten allgemein. Eine “Objektive Beurteilung” KANN herrschen im Sinne “WIE” attraktiv ein Mensch ist nicht aber definieren was hässlich und was schön ist. Also eine Person A kann sagen dass diese eine ansich schöne Person “NUR” hübsch ist wäre Person B sagt das die Person unglaublich hübsch ist, in beide fällen wird aber nicht die Antwort kommen “die Person ist hässlich”. Und weiter reicht die Objektive Beurteilung nicht. Tatsächlich ergeben sich Freundschaften oft nach dem Aussehen, zumindest wenn ein solcher Fall vorhanden ist. Heißt ja nicht umsonst, dass Schönheit anziehend ist, der Mensch ist nunmal gerne von schönen Dingen umgeben, weshalb viele schöne Menschen auch viele Freunde haben.