Nur eine "Spalte" in Textdatei bei einer Aufzählung markieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In UltraEdit gibt es einen Spaltenmodus, damit geht das.

Gegengift
Fragesteller

Ok danke - ich lads mir grad runter und dann guck ich mal...

Comstock  15.07.2010, 17:35
@Gegengift

Unter "Spalte" Spaltenmodus ein, Bereich markieren und kopieren. Der markierte Bereich steht dann im Clipboard.

Es gibt eine Möglichkeit, die ist ziemlich trickreich: Du lädst die Datei in Word Du drückst gleichzeitig die Tasten Alt, Strg und Gross, und dann kannst Du mit linker Maustaste eine "Spalte" markieren und beliebig verschieben.

Gegengift
Fragesteller

Ok das geht nicht..

Tastenkombi während des Öffnens von Word drücken oder wenn es geöffnet ist?

Danke