Nur eine "Spalte" in Textdatei bei einer Aufzählung markieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In UltraEdit gibt es einen Spaltenmodus, damit geht das.

Ok danke - ich lads mir grad runter und dann guck ich mal...

0
@Gegengift

Unter "Spalte" Spaltenmodus ein, Bereich markieren und kopieren. Der markierte Bereich steht dann im Clipboard.

0

Es gibt eine Möglichkeit, die ist ziemlich trickreich: Du lädst die Datei in Word Du drückst gleichzeitig die Tasten Alt, Strg und Gross, und dann kannst Du mit linker Maustaste eine "Spalte" markieren und beliebig verschieben.

Ok das geht nicht..

Tastenkombi während des Öffnens von Word drücken oder wenn es geöffnet ist?

Danke

0

Wie kann man im Internet Texte markieren?

Mit der Maus kann man ja immer nur EINE Zeile markieren. Wie kann ich aber mehrere Zeilen gleichzeitig markieren? Danke

...zur Frage

wie ersetze und lösche ich mehrere Wörter die NICHT zusammen in einer Spalte sind in Excel?

Ich kenne die Funktion "suchen und ersetzen" in Excel und weiß auch, dass wenn ich das "ersetzen"-Feld frei lasse, die Spalte gelöscht wird. Jetzt habe ich aber 472 Wörter die ich in einer Datenbank löschen möchte, und will nicht jedes einzelne Wort in der Option eingeben. Gibt es irgendeine Formel wo man z.b. 100 wörter zusammen schreiben kann, und diese dann gelöscht werden? oder muss ich jetzt 472 mal die verschiedenen Wörter suchen und dann ersetzten? Weil die einzelnen Wörter ja nicht zusammen in einer Spalte stehen :/

DANKE!

...zur Frage

Excel 2016: Entweder Liste oder "nichts" ausgeben mit Wenn-Funktion ausgeben?

Guten Tag,

ich stehe bei Excel 2016 vor folgender Aufgabe:

In Spalte 1 werden händisch entweder ein Wert A oder ein Wert B eingetragen.

  • Wenn Wert A eingetragen wird, soll in einem korrespondierenden Feld in Spalte 2 eine Drop-Down Liste mit Auswahlmöglichkeiten A1 und A2 ausgegeben werden.
  • Wenn Wert B eingetragen wird, soll das korrespondierende Feld in Spalte 2 leerbleiben (idealerweise).

Ist mein Vorhaben möglich? Ich habe bereits mit dem Lösungsvorschlag aus https://www.gutefrage.net/frage/excel-auswahlliste-als-ergebnis-von-wenn-dann-formel experimentiert war mit dem Ergebnis aber unzufrieden, da

1.) aufgrund der Einstellung bei Datenprüfung natürlich in Spalte 2 immer eine Dropdown Liste kommt.

2.) die in Spalte 1 eingegebenen Werte nicht automatisch zu einer Umstellung in Spalte 2 führen.

...zur Frage

Standardwert in Dropdown-Menü (Datenüberprüfung aus Liste)

Moin! Auf einem Arbeitsblatt habe ich eine Tabelle "Daten" formatiert. In der Spalte A wird ein Status gepflegt. Dazu habe ich eine weitere (Liste) Tabelle "Status" (mit den Einträgen offen, erledigt, in Bearbeitung) angelegt und auf die Spalte A eine Datenüberprüfung aus dieser Liste gelegt. Wenn ich in meiner Tabelle "Daten" neue Datensätze unterhalb der Tabelle erfasse, soll in der Spalte A bereits ein Standardwert z.B. offen enthalten sein.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

...zur Frage

Markierung eines Textes wird nicht angezeigt (Mac OS X Yosemite)

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Macbook Pro zugelegt. Da habe ich nun das Problem, dass wenn ich einen Text Markiere, dass was beim Windows normalerweise blau markiert wird, hier nur ganz leicht grau oder gar nicht sichtbar ist. Ich brauche dringend eine Antwort! Gruss Samy

...zur Frage

Wer kann mir bei Excel helfen?

"Ich habe eine Liste von Werten. Diese stehen in Spalte A und B

Nun möchte ich ein Feld C1 erstellen, in dem ein Wert von Spalte A eingetragen wird. In dem Feld daneben, also D1, soll mir Excel den entsprechenden Wert aus Spalte B eintragen. Also wenn ich den Wert von A37 eingebe, soll im Feld darunter der Wert von B37 angezeigt werden. Wie mache ich das?

Sollte der in Feld C1 eingetragene Wert nicht vorhanden sein, soll in D1 „unbekannt“ oder so etwas stehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?