Excel formatiert Beträge immer in 5,945E+13 statt in anständige Zahl

Bild 1 - (Excel, Zahlen, Formatierung)

1 Antwort

Das ist mal wieder ein Fall, wo Excel ziemlich penetrant ist, was das Formatieren angeht.
Dass selbst bei Formatierung als Text die wissenschaftliche Schreibweise gezeigt wird, ist krass!
Ich habe da mehrere Lösungen gefunden, wobei mir diese die sicherste scheint, auch wenn es sich erstmal unsinnig "anhört".
Kopiere die ganze Spalte, wie gehabt, sodass in der eingefügten Spalte die wissenschaftliche Schreibweise zu sehen ist. Markiere diese (eine) ganze Spalte
Dann gehe auf:
Daten/ Datentools/ Text in Spalten
Da klickst Du auf:
Feste Breite
Dann
Weiter
Dann nochmal
Weiter
Und da dann bei "Datenformat der Spalten" auf:
Text
klicken!
Fertig stellen
Jetzt solltest Du die Zahlen als Text in normaler Schreibweise haben.
Oder?

Das sieht erstmal sehr, sehr gut aus!

Danke - in der Theorie klappt es, werde das morgen mal live Testen ob der Upload der neuen Datei dann akzeptiert wird.

Cool!

0
@Oubyi

Hat perfekt funktioniert, sehr geil!!

Und nochmals vielen Dank :)

0

Warum ändert Excel die Zellenformatierung automatisch?

Ich muss eine Excel Tabelle mit machen, wo ich Zeiten hinschreiben muss sowie Zahlen. Die Spalten, bei denen ich eine Uhrzeit hinschreibe habe ich formatiert, so dass die Uhrzeit wie folgt erscheint: 00:00:00

Die Spalten, bei denen ich Zahlen hineinschreibe habe ich bei Zellenformatierung auf Standard oder Zahl gespeichert. Allerdings ändert sich das jedes mal wenn ich eine neue Zeile bearbeite. Da erscheinen die Zahlen auch in Uhrzeit Format, obwohl ich sie eine Zeile weiter oben bereits 'richtig' formatiert habe. Dementsprechend muss ich jede einzelne 'Zahl'-Zelle nochmal formatieren.

Wie kann ich dies ändern?

...zur Frage

Excel: Wie Zellen ohne Eintrag in Spalte löschen?

Ich habe eine Spalte, in der nur hin und wieder eine Zahl steht. Nun will ich daraus eine komprimierte Spalte erzeugen, in der alle Zellen ohne Eintrag gelöscht sind. Wie mache ich das am einfachsten? Macht es einen Unterschied, ob die Spalte in regelmäßigen Abständen oder unregelmäßigen Abständen Lücken hat?

...zur Frage

Excel: Datum in einer Zelle ergibt nach Enter eine komische Zahl!

Ich bin am verzweifeln:

Ich möchte in Excel ein Datum einfügen. In meiner Datei gebe ich in einer Zelle: "4.4.12" ein, klicke ich auf Enter so wird mir "41003" angezeigt. Klicke ich wieder in die Zelle zum Bearbeiten zeigt es mir wieder "04.04.12" an!!

Ich habe schon alle möglichen Zellen-Formate probiert (bei 'Datum' verschiedene Schreibweisen probiert). Außerdem habe ich die Spalte einmal komplett gelöscht, eine neue eingefügt und wieder als Datum formatiert. Das hat alles nichts geholfen.

AN WAS LIEGT DAS??!!?!?!?

Mache ich eine ältere Datei auf und schreibe "4.4.12" in eine Zelle formatiert er es schön wie vorgegeben in "04.04.12"!!!

Schonmal danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Wie kann man in excel ein wenn Bezug auf eine Schriftfarbe machen?

Ich habe eine Tabelle so formatiert das die Zahl bei h3 ein Mittelwert ist. Ist dieser über oder unter den Sollwert wird die Zahl rot. Ist sie im Sollwert wird sie grün. Nun möchte ich in Zelle i3 das ein Text erscheint. So ala wenn Schrift rot ist Text “gesperrt” wenn Schrift grün ist dann Text “ok”.

Kann mir einer helfen bitte?

...zur Frage

Excel: kleinste noch nicht vorkommende Zahl?

Hallo, Ich möchte bei Excel fragen, welches die kleinste Zahl ist, die in dieser Reihe/Spalte noch nicht vorgekommen ist. Wie geht das?

...zur Frage

Wenn in Zelle Zahl enthalten, dann Zelle ausblenden (Excel)?

Hi,

ich habe in Excel eine Spalte mit 5.000 Urls. In einigen Zellen sind achtstellige Zahlen enthalten. Ich möchte das nun so automatisch filtern, wenn in Spalte A eine Zahl von 0 bis 1 enthalten ist, dann blende diese Zeile komplett aus.

Wie mache ich das mit der WENN-Formel ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?