Nur am Wochenende essen?

Support

Hallo Joline110211,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeLinus, Support77 von gutefrage

3 Antworten

ich kenne mich nicht aus aber es könnte zu einem jojo effekt kommen, da dein körper sich merkt wann es energie gibt und diese dann mehr speichert als sonst, was bedeuten würde das du eher zunimmst.

Kenne mich damit nicht aus aber vllt muss man ins Krankenhaus wenn man so lange nichts isst

stirbt man nicht nach drei Tagen?

und wahrscheinlich hätte man auch den Jojo Effekt

Nein, so funktioniert das nicht, man würde zunehmen, da der Körper an allem festhält, was er bekommt. Falls man die Woche überhaupt ohne Schwächeanfälle übersteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss