Nur 120Hz statt 165Hz?

3 Antworten

Wird wohl daran liegen, dass die GTX 660 Ti viel zu lahm für den Bildschirm ist.

Die schafft ja max. 2.560 x 1.600 mit 60Hz.

mLouisxx
Fragesteller

Das glaube ich fast auch. Wenn ich den Hauptmonitor(165Hz, 1440p) abschalte, schaffe ich mit dem 144Hz 1080p Monitor die flüssigen 144Hz. Mit angeschaltet Hauptmonitor fühlen sich die 144Hz auf dem 2ten Monitor nur wie 30 an.

Ich glaube die Karte ist einfach nur beschissen schlecht. Vielen dank für deine Antwort!!

VictorVector  10.08.2021, 15:34
@mLouisxx

Die GTX 660 Ti ist auch einfach mal 9 Jahre alt.

Wundert mich, dass du da überhaupt mit einem Bildschirm die 144 Hz flüssig schaffst.

Wobei du wahrscheinlich damit nicht zockst.

mLouisxx
Fragesteller
@VictorVector

Ne die Graka habe ich für 50€ auf Ebay ergattert, vor einem halben Jahr, da meine alte rx590 kaputt war. Die 660TI ist nur eine Ersatzkarte, die natürlich schon uralt ist und was die Vorbesitzer damit angestellt haben weiß ich auch nicht, da die bei anspruchsvollen spielen abschmiert. Zocken tue ich dann erst mit ner neuen Karte, jedoch habe ich mich halt über die 'nur' 120HZ gewundert. Scheint halt halt ne alte Karte zu sein. :)

Deine GPU packt das einfach nicht mehr :-(
Hol dir lieber eine neue
lg =)

Woher ich das weiß:Hobby

Statt HDMI das Displayportkabel benutzen. HDMI ist immer auf 120HZ gedrosselt. Und eventuell eine aktuellere/schneller Grafikkarte holen :)

VictorVector  10.08.2021, 15:33
Statt HDMI das Displayportkabel benutzen.

Wer lesen kann:

der 165Hz liefern kann und mit DisplayPort angeschlossen ist.