Nummer löschen oder gar nichts machen erstmal?
Meine Freundschaft Plus / Affäre ist vor einigen Wochen zu Ende gegangen. Vor paar Tagen hatte ich mich nochmal bei ihm gemeldet, um eine gewisse Basis zu erhalten, aber er hat mir zu verstehen gegeben, dass er sich überlegen müsste, ob er bisschen Kontakt halten mag. Die nächsten Tage darauf hat er sich nicht mehr gemeldet. Meine Frage: Nummer löschen oder alles so belassen, aber mich nicht mehr melden?
Ich hatte seine Nummer bereits gelöscht die letzten Tage, aber nun Zweifel bekommen, ob es nicht besser wäre, ihm gegenüber einfach gar nichts zu machen (weil Nummer löschen evtl. auch blöd rüberkommt, wie eine Rache dafür, dass er sich nicht gemeldet hat, zumal er sich dann auch eher nicht melden würde, selbst wenn er es wollte)?
Falls ihr sagt, dass ich die Nummer so belassen soll, sollte ich dieses Löschen und das Rückgängig machen vom Löschen irgendwie erklären oder auch dann einfach nichts mehr schreiben? Weil die Nummer war ca. 2 Tage gelöscht, es könnte sein, dass er das gesehen hat..
2 Antworten
Beschreibe doch bitte erst einmal, was die Ausgangslage ist.
Wenn es eine F+ war, wieso ist diese zu Ende gegangen? In der Regel ist es doch so, dass dies geschieht, wenn einer jemanden kennenlernt und es ernsthafter angehen lassen möchte. Die andere häufige Variante ist die, dass sich jemand verliebt und beide das Ganze beenden. Wer hat denn die F+ beendet und warum?
Er hat das Ganze also auf eine Affäre reduziert und das passte mir nicht.
Na ja, gut. Du möchtest eine F+, er lediglich einen F**kbuddy. Ist vielleicht nur eine Ausrede mit den Gefühlen, weil er dich gerne nur für Bootycalls hätte.
In den 2 Wochen Kontaktpause haben wir beide jemand neues kennengelernt. Darüber haben wir auch vor paar Tagen noch offen gesprochen. Und ich hab ihn gesagt, dass ich trotz meiner neuer Bekanntschaft etwas den Kontakt halten mag, auch wenn wir uns nicht wiedersehen werden.
Wozu denn? Jetzt willst du reine Freundschaft mit jemandem, der nur Sex will? Glaube nicht, dass du allzu viel davon hättest, das wird so nicht laufen.
Er hat seine Entscheidung, ob er den Kontakt behalten möchte, vom Verlauf seiner neuen Bekanntschaft abhängig gemacht, weshalb ich seine Nummer letzte Woche gelöscht habe, weil ich es richtig gemerkt habe, dass er sich alle Optionen offen halten wollte.
Ja, kann gut sein. Aber wegen Sex wahrscheinlich, nicht wegen Freundschaft.
Aus Enttäuschung habe ich seine Nummer gelöscht. Aber eigentlich möchte ich so nicht mit ihm auseinandergehen, weshalb ich den Schritt rückgängig gemacht habe und nun weiß ich nicht, was ich tun soll.
Vergiss ihn. Wenn du eine F+ haben möchtest, in der Unternehmungen wichtig sind, suche dir jemand anderen. Jemand, der sich nur in seinem Leben hält, um Sex zu haben, brauchst du nicht. Wenn du es ähnlich sehen würdest, wäre das okay. Aber ganz offensichtlich suchst du ja etwas anderes.
also was rätst du mir?
Die Nummer wieder kommentarlos löschen oder die Nummer kommentarlos im Handy lassen und irgendwann löschen?
Oder doch etwas schreiben zu Variante 1 oder 2 (s. oben)?
Ich finde einfach, du solltest diese Verbindung nicht weiter vertiefen. Demenstprechend kann dir egal sein, ob er denkt, du machst das aus Rache oder whatever. Seine Befindlichkeiten sollten dich nicht weiter interessieren. Also ich würde die Nummer löschen.
Du hast sie gelöscht. Lass es dabei. Er will offensichtlich kein Kontakt mehr. Wozu auch. Bei einer Freundschaft Plus Sache geht es meist ja nur um das Eine. Was er ja nicht mehr will. Also löschen und vergessen.
ich habe die Sache indirekt beendet, weil ich etwas mehr den Freundschaftsaspekt haben wollte. Ich wollte einfach gerne ab und an Dinge mit ihm unternehmen. Er wiederum hatte Angst, dass ich bereits Gefühle für ihn entwickelt habe (natürlich hatte ich Gefühle, aber ich war nicht verliebt). Diese Gefühle, die er glaubte zu spüren, waren ihm zu viel, weshalb er Unternehmungen abgelehnt hat. Er hat das Ganze also auf eine Affäre reduziert und das passte mir nicht. In den 2 Wochen Kontaktpause haben wir beide jemand neues kennengelernt. Darüber haben wir auch vor paar Tagen noch offen gesprochen. Und ich hab ihn gesagt, dass ich trotz meiner neuer Bekanntschaft etwas den Kontakt halten mag, auch wenn wir uns nicht wiedersehen werden. Er hat seine Entscheidung, ob er den Kontakt behalten möchte, vom Verlauf seiner neuen Bekanntschaft abhängig gemacht, weshalb ich seine Nummer letzte Woche gelöscht habe, weil ich es richtig gemerkt habe, dass er sich alle Optionen offen halten wollte. Aus Enttäuschung habe ich seine Nummer gelöscht. Aber eigentlich möchte ich so nicht mit ihm auseinandergehen, weshalb ich den Schritt rückgängig gemacht habe und nun weiß ich nicht, was ich tun soll..