Numerus Clausus Schweiz (Erfahrungen)?

1 Antwort

Es wird nicht nach NC berechnet. In der Schweiz nimmt man einen Test für das Medizinstudium. Beispiele und Probe Tests dafür findest du zu genüge online, das solltest wenn du Medizin studieren möchtest schon navigieren können. Ein Anfang: https://www.swissuniversities.ch/service/anmeldung-zum-medizinstudium/eignungstest

Auch ist dieser Test nicht für Ausländer verfügbar. In der Schweiz dürfen, mit wenigen Ausnahmen, nur Personen die wohnhaft in der Schweiz sind diesen Test machen bzw. nur diese sind eben für das Medizinstudium berechtigt.