Numerologie - Schwachsinn oder einfach genial. Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider bist Du mit solchen Fragen bei gutefrage.net nicht gut aufgehoben. Die meisten Leute hier finden Esoterik ein völliger Schwachsinn. Genauso wie viele nicht an Ausserirdische Flugobjekte glauben.

Numerologie ist sehr interessant, ich benutze es immer, um Menschen besser kennenzulernen. Genauso wie Astrologie.

Sonst schau mal unter www.esoterikforum.de, dort findest Du die entsprechenden Antworten.

Mein Gebutsdatum ergibt die Zahl 7. Ich habe mir mal dass zu dieser Zahl durch gelesen, bei mir trifft fast alles zu.

Leider ist das wirklich esoterischer Schwachsinn. Aber daraus lassen sich wunderbare Plots für mystische Romane stricken, wie "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Ecco.

Im Wikipedia-Artikel dazu steht sehr schön geschrieben:

Naturwissenschaftlich ist das Thema nur insofern relevant, als Physik und Mathematik seine esoterischen Aspekte widerlegen

Kann man gut kombinieren mit kartenlegen, zbs Lenormand

hmm da gibt es verschiedene Meinungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung