kennt sich jemand aus mit numerologie?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich bin fasziniert wieviel davon wahr ist 38%
ich hab noch nie davon gehört 23%
ein bisschen was ist wohl schon dran 15%
blanker hokuspokusfidibus 15%
wenn man sich mit sowas beschäftigt wird man verrückt 7%
mich interessiert sowas ja überhaupt nicht viel zu okkult! 0%
es ist noch weniger drann als an den sternzeichen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin fasziniert wieviel davon wahr ist

Du kannst aus allem Hokuspokus und damit Kohle machen. Wer sich ernsthaft damit beschäftigt, wird entdecken, dass all diese alten Weisheitslehren ein gemeinsames Ziel haben: Selbsterkenntnis! Und wer sich in Selbsterkenntnis lange genug übt, versteht auch die Welt, ihre Zusammenhänge und versteht andere Menschen. An diesem Punkt hört urteilen und bewerten auf und beginnt Verstehen und Mitgefühl. Ja, da ist nicht nur was dran, sondern die Nummerologie ist genauso ein Spiegel der Wahrheit, wie auch die Astrologie. Wenn du dazu mal ein wirklich gutes Einführungsbuch lesen möchtest, das dir einerseits die Nummerologie näherbringt und andererseits dich weiter, dann: Dan Millman, Die Lebenszahl als Lebensweg.

47

... streich gedanklich bitte das "m", das zu viel ist... ;-)

0
77

wie üblich ein superkommentar. cheiro als einstiegslektüre,falls er nicht vergriffen ist. war 28 jahre numerologe.

0
ich bin fasziniert wieviel davon wahr ist

Man muß zwischen Ziffern und Zahlen unterscheiden. Ziffern sind ansich nur reine Abzählwerkzeuge, aber Zahlen haben eine tiefere Bedeutung. Bezüglich der Zahlen 7, 13, 19 usw. läßt sich das sogar mathematisch nachweisen. Aber die Ableitung übersteigt den hiesigen Rahmen. Wer sich dafür interessiert, kann mich ja fragen.

blanker hokuspokusfidibus

Das ist Nonsense pur...Sie wurde spätestens dadurch ad absurdum geführt, dass ein holländischer Astronom aus den Maßen eines Damenfahrrads(!!!) universelle Konstanten wie Lichtgeschwindigkeit, Abstand Erde-Sonne, Feinstrukturkonstante etc. berechnen konnte. Wie gesagt, Numerologie ist blanker Humbug.

32

und dennoch aufgeführt bei wikipedia. es scheinen sich ja immernoch leute dafür zu interessieren.

0
21
@johmarie

Menschen interessieren sich bekanntlich für alles mögliche. Allein aus dieser Tatsache kann man wohl schwerlich ableiten, dass ein Interessengebiet auch sinnvoll ist. Numerologie ist eben eine Pseudo-Wissenschaft, für manche wohl eine Art Schlüsselloch, durch das sie einen Blick auf Verborgenes, auf die Zukunft oder was auch immer zu erhaschen hoffen. Und in dieser Meinung werden sie von geschäftstüchtigen Verkäufern natürlich nach Kräften unterstützt...

0
21

Bevor sich jemand darüber aufregt: Der Abstand Erde-Sonne ist natürlich keine universelle Konstante. Hab ich nur so dazugeschrieben.

0
77

ich hab das nicht gelesen. ein numerologie mit 28 jahren erfahrung

0

Beatbox mit GT 10b: Kompressor/Effekte der Snare (DubFx)?

Hi Community! Benötige dringend eure Hilfe. Zweifel zwar etwas dran, dass ich endlich mal jemanden finde, der mir weiterhilft, aber Hoffnung stirbt zuletzt. Ich beatboxe seitdem ich 14 Jahre alt bin. Nun hab ich angefangen, per Loop (Boss RC 505 + GT10b + usw..) Beats zu bauen und drauf zu rappen. Mein größtes Problem sind jedoch die Drums und die Snares. Die klingen einfach zu "Matschig".

Ich benutze das Shure Beta 58a Die Drums selber klingen Live schon akzeptabel, aber auf Köpfhörer eher ungut. Werden manchmal schon von den anderen Effekten und Punkt Qualität übertroffen.

Meine Hauptfrage folgt jedoch: Ich benutze die gleiche Snare die DubFx (Man hört es am besten an seinen Songs "Hip-Hop" oder "Love Someone". Diese Snare ist die gleiche wie bei "Flow", obwohl es sich dort aufgrund seiner Einstellungen anders anhört)

"Live" ohne Micro, in einem Raum voller Hall, und als Handyaufnahme klingt die Snare so wie sie soll (Vom weitem halt). Jedoch, wenn ich diese direkt am Mic mache, klingt die zu "klar", also Sie klingt immer so in etwa wie im Song "Flow" mit diesem "Kratzen".

Welche Effekte oder Kompressor/EQ Einstellung kann ich benutzen, damit dieses "Kratzen" stark verringert wird und sich ggf. wie eine Art Hall anhört? (Was den Sinn dieser Snare ausmacht)

Hoffe ich finde jemanden, der mir da hilft. Bisher habe ich ohne Erfolg rumprobiert. Wenn ich die Treshold hoch setze, Ratio 3:1 und Attack relativ gering und release hoch drehe, hört es sich zumindest auf Boxen relativ nah dran an, Reverb selbst würde leider auch die Drums zu sehr beeinflussen.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man ständig 11,22,33,44 sieht?

Würde mich freuen wenn ihr hier mal eure Erfahrungen damit schreiben würdet. :)

...zur Frage

Größen Vergleich T-shirt Damen-Herren

Hallo, ich wollte wissen welche Herrengröße der Damengröße 38 (S-M) entspricht also bitte Zahl und Buchstabe (z.B. XS oder S...) angeben! Es handelt sich dabei um einTshirt. Habe im Internet nichts gefunden

...zur Frage

Wer hat die Welt erschaffen? Gott oder der Zufall?

Ich habe ganz konkrete Fragen, die sich in allererster Linie an die Anhänger der Evolutionstheorie richten, die meiner Meinung nach begründen, dass kein anderer als Gott die Welt erschaffen konnte!

Der Mond entfernt sich jährlich um
3,8 cm von der Erde(bei Wiki nachlesbar).
Schlussfolgerung-> Erde/Mond waren mal ein Planet->  undenkbar (?? vs !!)

Ein Blick auf die Genetik der Eukaryoten zu denen auch der Mensch zählt...
Die genetischen Informationen sind bei gesunden Menschen perfekt 'programmiert'. Wenn man experimentell was optimieren wollte, ging das massiv in die Hose...
Quelle (Internet Stichwort Menschen klonen etc.)

Auch in Tier- und Pflanzenwelt eher erschreckende Beispiele wie zB. dreibeinige Lebewesen(...)  obwohl Scheinerfolge in Sachen Leistungssteigerung/ Produktivität vorlagen. Dazu muss noch gesagt werden dass diese Versuche auf Basis des vorhandenen Genmaterials durchgeführt wurden.
Bei diesen Erfolgskonzepten bleibt häufig unberücksichtigt, dass die Tiere/ Pflanzen krank und ungesund sind  und der Konsum von gentechnisch veränderten Produkten langfristige Gesundheitsschäden hervorruft!

Schlussfolgerung
Das intelligenteste Lebewesen unseres Planeten also der Mensch kommt bei diesen Genmanipulationen NUR zu überwiegend erschreckenden und dubiosen Ergebnissen und das obwohl der Mensch das Genmaterial ''weiterverarbeitet'' und nicht neu ''programmiert''!
Also ist die vermeintlich millionenlange Entwicklung- kurz der Zufall besser als der Mensch???????

Könnte das nicht viel mehr ein Hinweis auf einen intelligenten und kreativen Programmierer/Designer/ Schöpfer sein?

Wie ist es möglich, dass sich im Weltraum einige Planeten +Monde linksherum drehen und andere rechts herum?
Wer hat ihre Umlaufbahn definiert???
Und woher kommen die Naturgesetze wie zB die Schwerkraft ( überspitzt formuliert- woher wusste die Erde dass ohne der Schwerkraft alle Lebewesen einfach in den Kosmos hinausfliegen?)

Ich finde, dass diese Fragen nicht einfach so von der Hand zu weisen, da die Existenz eines Gottes, von der ich persönlich überzeugt bin, zwangsläufig auch eine gewisse  Haltung zu ihm erfordert!!!

Danke dass Sie sich Zeit genommen haben!
Ich stehe gerne für einen Diskurs bereit und freue mich auf interessante Antworten😀

...zur Frage

Lassen sich andere Zahlen systematisch finden, die folgendes Kriterium erfüllen?

Bsp:

666 hat 3 Stellen. Die Quersumme lautet 18. Diese entspricht wiederum 3*6, also der Stellenanzahl mal der einzelnen Ziffer.

Allgemein:

Lässt sich eine Zahl finden, die nur aus gleichen ziffern besteht und deren Quersumme gleich der Stellenanzahl mal der Ziffer selbst ist?

Ich würd mich wie folgt versuchen:

Sei x die zahl:

summe von i=0 bis n-1 (k10^i) =ksum i=0 bis n (10^i)

Die Quersumme entspricht dann k+k+k+k+k, wobei wir da insgesamt n k's addieren.

Müsste also n*k sein.

Das wiederum ist offensichtlicherweise gerade das Produkt der stellenzahl n und der ziffer k.

Demnach müsste diese Regel sogar für alle Zahlen mit mindestens einer Stelle gelten, bei der alle Ziffern gleich sind.

Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?