kennt sich jemand aus mit numerologie?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich bin fasziniert wieviel davon wahr ist 38%
ich hab noch nie davon gehört 23%
ein bisschen was ist wohl schon dran 15%
blanker hokuspokusfidibus 15%
wenn man sich mit sowas beschäftigt wird man verrückt 7%
mich interessiert sowas ja überhaupt nicht viel zu okkult! 0%
es ist noch weniger drann als an den sternzeichen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin fasziniert wieviel davon wahr ist

Du kannst aus allem Hokuspokus und damit Kohle machen. Wer sich ernsthaft damit beschäftigt, wird entdecken, dass all diese alten Weisheitslehren ein gemeinsames Ziel haben: Selbsterkenntnis! Und wer sich in Selbsterkenntnis lange genug übt, versteht auch die Welt, ihre Zusammenhänge und versteht andere Menschen. An diesem Punkt hört urteilen und bewerten auf und beginnt Verstehen und Mitgefühl. Ja, da ist nicht nur was dran, sondern die Nummerologie ist genauso ein Spiegel der Wahrheit, wie auch die Astrologie. Wenn du dazu mal ein wirklich gutes Einführungsbuch lesen möchtest, das dir einerseits die Nummerologie näherbringt und andererseits dich weiter, dann: Dan Millman, Die Lebenszahl als Lebensweg.

... streich gedanklich bitte das "m", das zu viel ist... ;-)

0

wie üblich ein superkommentar. cheiro als einstiegslektüre,falls er nicht vergriffen ist. war 28 jahre numerologe.

0
ich bin fasziniert wieviel davon wahr ist

Man muß zwischen Ziffern und Zahlen unterscheiden. Ziffern sind ansich nur reine Abzählwerkzeuge, aber Zahlen haben eine tiefere Bedeutung. Bezüglich der Zahlen 7, 13, 19 usw. läßt sich das sogar mathematisch nachweisen. Aber die Ableitung übersteigt den hiesigen Rahmen. Wer sich dafür interessiert, kann mich ja fragen.

blanker hokuspokusfidibus

Das ist Nonsense pur...Sie wurde spätestens dadurch ad absurdum geführt, dass ein holländischer Astronom aus den Maßen eines Damenfahrrads(!!!) universelle Konstanten wie Lichtgeschwindigkeit, Abstand Erde-Sonne, Feinstrukturkonstante etc. berechnen konnte. Wie gesagt, Numerologie ist blanker Humbug.

und dennoch aufgeführt bei wikipedia. es scheinen sich ja immernoch leute dafür zu interessieren.

0
@johmarie

Menschen interessieren sich bekanntlich für alles mögliche. Allein aus dieser Tatsache kann man wohl schwerlich ableiten, dass ein Interessengebiet auch sinnvoll ist. Numerologie ist eben eine Pseudo-Wissenschaft, für manche wohl eine Art Schlüsselloch, durch das sie einen Blick auf Verborgenes, auf die Zukunft oder was auch immer zu erhaschen hoffen. Und in dieser Meinung werden sie von geschäftstüchtigen Verkäufern natürlich nach Kräften unterstützt...

0

Bevor sich jemand darüber aufregt: Der Abstand Erde-Sonne ist natürlich keine universelle Konstante. Hab ich nur so dazugeschrieben.

0

ich hab das nicht gelesen. ein numerologie mit 28 jahren erfahrung

0

Stirbt mein Hamster bald? 1 Jahr .

hallo,

ich habe meinen geliebten Hamster jetzt seit ca. 1 Jahr, insgesamt ist er erst 1 Jahr und 3 Wochen alt. Schon vor einiger zeit ist mir aufgefallen wie lange er mittlerweile schläft.

aber seit 2 wochen werde ich immer traurig wenn ich ihn anschaue, sein fell ist ganz stumpf ( war immer glänzend, er ist ein teddyhamster und hat sich immer im sandbad gepflegt), er bewegt sich ganz langsam und essen tut er auch ganz vorsichtig, als würde es ihm gleich aus der hand fallen.

ich weiß das er keine krankheit hat, war vor 2 wochen beim tierazt zur kontrolle und der meinte alles sei ok.

Da er nicht krank ist, denke ich das er einfach alt ist, es ist so traurig er bewegt sich wie ein alter mann.

Aber wie kann er schon sich wie alt verhälten wenn er noch gar nicht alt ist? Ich weiß hamster haben kein allzulanges leben, aber mit einem durschchnittslebenserwartung von 2-3 Jahren ist er mit einem Jahr doch schon ziemlich ffrüh dran, oder?

hattet ihr auch schon eiinmal einen hamster der so Jung schon zu alt fürs leben wurde?

ich habe ihn aus der zoohandlung, da weiß man ja nie aus welcher 'familie' er kommt.

vielen dank + Grüße

...zur Frage

Beatbox mit GT 10b: Kompressor/Effekte der Snare (DubFx)?

Hi Community! Benötige dringend eure Hilfe. Zweifel zwar etwas dran, dass ich endlich mal jemanden finde, der mir weiterhilft, aber Hoffnung stirbt zuletzt. Ich beatboxe seitdem ich 14 Jahre alt bin. Nun hab ich angefangen, per Loop (Boss RC 505 + GT10b + usw..) Beats zu bauen und drauf zu rappen. Mein größtes Problem sind jedoch die Drums und die Snares. Die klingen einfach zu "Matschig".

Ich benutze das Shure Beta 58a Die Drums selber klingen Live schon akzeptabel, aber auf Köpfhörer eher ungut. Werden manchmal schon von den anderen Effekten und Punkt Qualität übertroffen.

Meine Hauptfrage folgt jedoch: Ich benutze die gleiche Snare die DubFx (Man hört es am besten an seinen Songs "Hip-Hop" oder "Love Someone". Diese Snare ist die gleiche wie bei "Flow", obwohl es sich dort aufgrund seiner Einstellungen anders anhört)

"Live" ohne Micro, in einem Raum voller Hall, und als Handyaufnahme klingt die Snare so wie sie soll (Vom weitem halt). Jedoch, wenn ich diese direkt am Mic mache, klingt die zu "klar", also Sie klingt immer so in etwa wie im Song "Flow" mit diesem "Kratzen".

Welche Effekte oder Kompressor/EQ Einstellung kann ich benutzen, damit dieses "Kratzen" stark verringert wird und sich ggf. wie eine Art Hall anhört? (Was den Sinn dieser Snare ausmacht)

Hoffe ich finde jemanden, der mir da hilft. Bisher habe ich ohne Erfolg rumprobiert. Wenn ich die Treshold hoch setze, Ratio 3:1 und Attack relativ gering und release hoch drehe, hört es sich zumindest auf Boxen relativ nah dran an, Reverb selbst würde leider auch die Drums zu sehr beeinflussen.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man ständig 11,22,33,44 sieht?

Würde mich freuen wenn ihr hier mal eure Erfahrungen damit schreiben würdet. :)

...zur Frage

Größen Vergleich T-shirt Damen-Herren

Hallo, ich wollte wissen welche Herrengröße der Damengröße 38 (S-M) entspricht also bitte Zahl und Buchstabe (z.B. XS oder S...) angeben! Es handelt sich dabei um einTshirt. Habe im Internet nichts gefunden

...zur Frage

Lassen sich andere Zahlen systematisch finden, die folgendes Kriterium erfüllen?

Bsp:

666 hat 3 Stellen. Die Quersumme lautet 18. Diese entspricht wiederum 3*6, also der Stellenanzahl mal der einzelnen Ziffer.

Allgemein:

Lässt sich eine Zahl finden, die nur aus gleichen ziffern besteht und deren Quersumme gleich der Stellenanzahl mal der Ziffer selbst ist?

Ich würd mich wie folgt versuchen:

Sei x die zahl:

summe von i=0 bis n-1 (k10^i) =ksum i=0 bis n (10^i)

Die Quersumme entspricht dann k+k+k+k+k, wobei wir da insgesamt n k's addieren.

Müsste also n*k sein.

Das wiederum ist offensichtlicherweise gerade das Produkt der stellenzahl n und der ziffer k.

Demnach müsste diese Regel sogar für alle Zahlen mit mindestens einer Stelle gelten, bei der alle Ziffern gleich sind.

Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?