Null Vertrauen?

8 Antworten

besser schluss machen

auch dein freund braucht keine freundin die so denkt

RosieRose0509
Fragesteller

Ja , ich weiß selbst dass ich deshalb nicht für ne Beziehung gemacht bin. Danke aber für die Info.

Nicht immer gleich alles hinschmeißen.

ich bin verheiratet, auch wir hatten oft Streit, wegen Lügen… Mittlerweile sind wir soweit, dass ich ihn wieder voll und ganz vertrauen kann und das Leben schöner ist…

bei euch kommt es halt auch darauf an, wieso du ihm nicht vertraust… ist es dein Kopf? Oder baut er nur Mist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RosieRose0509
Fragesteller

Mein kopf…

Abendmensch  06.05.2022, 13:03
@RosieRose0509

Dann muss ich leider sagen, tut mir dein Freund leid, denn er kann nichts dafür, dass du dir Dinge ausmalst, die er gar nicht macht. :/ Ich finde es immer schade, wenn man heut zu Tage alles hin schmeißt und nicht darum kämpft (wie Oma und Opa es noch getan haben)

;)

RosieRose0509
Fragesteller

Ich kann es einfach nicht und so ne Freundin hat er définitiv nicht verdient, ich bin nicht gut wenn ich ihm null vertraue egal weshalb auch immer, ich kann es leider nicht ändern aber ich kann ihm den Gefallen tun und gehen.

Fehlendes Vertrauen ist für jede Beziehung eine große Belastung - aber ob und welche Konsequenzen Du daraus ziehen solltest, kannst nur Du wissen und entscheiden; aus Partnerschaftsproblemen sollten sich Ditte heraushalten.

Jetzt ist die Frage ob du nur ihm nicht vertraust,oder ob du generell niemanden traust. Wenn erstes zutrifft,würde ich mich vor dem eventuellen Schlussstrich ziehen, fairerweise mit ihm aussprechen.

RosieRose0509
Fragesteller

Mein Kopf sagt mir , dass ich ihm nicht vertraue , ich sage mir , du kannst ihm vertrauen aber dann irgendwie doch nicht…

Niels489  06.05.2022, 13:03
@RosieRose0509

Aber die Frage bleibt ja,ob das nur bei ihm so ist,oder ob du grundsätzlich niemanden traust. Bei mir ist es inzwischen so,aus dem Grund geh ich auch keine Beziehung mehr ein.

Wenn du ihm nicht traust und ihm nichts glaubst, wie kommt es, dass du ihn "Freund" nennst?

Nun kommt es darauf an, ob er Veranlassung dazu gibt oder ob deine Phantasie mit dir durchgeht.

RosieRose0509
Fragesteller

Anfangs glaubte ich ihm alles doch jetzt, irgendwie kann ich es nicht mehr und ich weiß nicht ob es nur mein Kopf ist…

5Leonarda  06.05.2022, 13:16
@RosieRose0509

Aber genau das ist wichtig herauszufinden! Denn wenn es keine Veranlassung gibt, tust du ihm Unrecht und trittst womöglich ein Glück mit Füßen.

Aber wenn du dieses Gefühl des Mißtrauens ehrlich begründen kannst, sei wachsam.

Ich hatte z.B. mal den Fall, dass ich jemanden gerade erst kennen gelernt hatte, und er fragte, ob ich noch jemand anderen ausser ihm "hätte". Ich hab geagt, dass ich überhaupt niemanden "hab". Beim nächsten Treffen fragte er, was das für ein weißes Auto vor meinem Haus gewesen sei. Das war der Punkt, wo entschieden war, dass ausser Freundschaft nichts in Frage kommt, weil ich die Probleme gesehen habe, die auf mich zukommen würden. Und Freundschaaft ist es geworden, über einige Jahre schon.

In einer Beziehung muss man sich wohl und geborgen fühlen, sonst hat das keinen Zweck. Man muss sich bei dem anderen Zuhause fühlen, ein Herz und eine Seele sein.