Nudes weiterschicken illegal?

6 Antworten

Es gibt keinen "Rufmord" in Deutschland. Unter Rufmord versteht man Delikte wie Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung. In diesem Fall träfen diese Tatbestände nicht zu außer die Bilder sind mit Text oder Audio modifiziert welche konkrete Inhalte verbreiten.

Was es aber je nach Freizügigkeit darstellen würde wäre der Straftatbestand der Verbreitung pornografischer Inhalte gemäß §184 StGB und bei minderjährigen nochmal dementsprechend härter zu bestrafen!

Darüber hinaus kann es zu zivilrechtliche Klagen führen wenn die Geschädigte durch die Weitergabe oder Veröffentlichung bspw. finanzielle Schäden erleidet oder beruflich eingeschränkt wird, etc.

Kann also rechtlich richtig schön nach hinten los gehen und ist davon abgesehen einfach nur schäbig sowas zu machen. Würde auch aufpassen von wem ich sowas verbreite zumal es immer irgendeinen Bruder, Onkel oder Cousin geben kann dem sowas gar nicht gefällt. Den Täter kann man ja ziemlich leicht herausfiltern.

Das ist auf jeden Fall strafbar. Es sind sogsr 2 Straftaten.

  1. Rufmord
  2. Eingriff in die Privstsphäre

Demnsch würde er sich strafbar machen,allerdings nur wenn es zur Anzeige gebracht wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Jaaa das ist Rufmord!!

Und deine Freundin sollte bisschen mehr aufpassen und nicht sofort vertrauen

Wenn sie minderjährig ist dann ist es Verbreitung von kinderpornografie und sonst ist es auch illegal

Weisskuchen  15.01.2020, 20:31

@ninaundjessi

Dann müsste Sexting zwischen Jugendlichen ja auch verboten sein.

Ehm ja das ist sogar sehr illegal und kann ganz schön Ärger geben bei Anzeige!! im schlimmen Fall mit Knast mach ihm am besten klar die Bilder zu löschen und deiner Freundin sagen nudes wenn nur unerkennbar versenden oder Unterwäsche Bilder oder am besten gar nicht aber das ist bei jungen Leuten schwer 😂