Nudes verschickt, strafe?

7 Antworten

Das passiert oft weil man sich dann im nachhinein nicht gut fühlt und sich schämt.

Über eine Strafe würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen. Ich denke es war ja auch auf gegenseitiger Basis.

Lass es einfach mal so stehen und entweder sie schickt dir wieder eine Anfrage oder nicht. Sie ist ja nicht das einzigste Mädchen auf der Welt und diese Situationen werden sich auch noch wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ja, da deine Pimmelbilder ihrerseits offenbar nicht gewünscht und damit eine Belästigung waren.

Allerdings müsste sie das erstmal zur Anzeige bringen, was dann doch ein Schritt ist, den die allerwenigsten Menschen gehen, wenn sie das Problem mit einer einfachen Kontaktsperre selbst behoben bekommen. Und dann ist auch noch die Frage, ob vonseiten des Staates ein Interesse an einer Verfolgung besteht oder ob man die Nichtigkeit abwinkt.

Nacktfotos sind nur bei Volljährigen erlaubt, meines Wissens nach.

Wenn sie unter 14 ist, hast du gewaltige Probleme (Kinderpornografie und sexuelle Belästigung von Kindern, egal ob sie es auch wollte).

Wenn jmd die Bilder sieht und sie sagt das sie es nicht wollte (verschicken oder was bekommen) bist du ebenfalls ziemlich in Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
RedPanther  15.12.2021, 17:04
Nacktfotos sind nur bei Volljährigen erlaubt, meines Wissens nach.

Da ist stark zu unterscheiden, ob es Nacktaufnahmen oder Pornographie ist und unter welchen Umständen sie ausgetauscht wird.

Das Gesetz berücksichtigt durchaus, dass keine pornographischen Absichten dahinter stecken, wenn jemand seine unbekleideten Kleinkinder im Plantschbecken filmt oder wenn Jugendliche einvernehmlich Nacktbilder untereinander austauschen.

Loka95  15.12.2021, 18:16
@RedPanther

Bei diesen Nacktbildern ist aber schnell eine Grenze überschritten. Ich habe mal gelesen es darf erotisch sein, jedoch nicht pornografisch. Wo genau die Grenze dabei ist, stand da jedoch nicht.

Rechtlich gesehen bist du im Unrecht, kannst also bei einer Anzeige eine Strafe kriegen. Bist ja auch schon strafmündig.

Kannst halt nur hoffen dass sie es nicht macht und einfach keine nudes schicken... Abgesehen davon dass es in deinem Alter noch illegal ist weißt du nie ob du dich mit der Person Mal streiten wirst und wenn sie dann intime Bilder von dir hat kann das schwierig sein...

WatchingTheSky  15.12.2021, 17:04
Abgesehen davon dass es in deinem Alter noch illegal ist

Ist es schlicht und ergreifend nicht.

Nein, da du selbst auch minderjährig bist..

WatchingTheSky  15.12.2021, 16:59

Auch wer volljährig ist und Nacktbilder von einer Jugendlichen bekommt, hat keine Probleme.