Nudeln mit Soße in einen Flug von Hannover nach Gran Canario?

2 Antworten

Angesichts deines Nicknames frage ich mich schon, welche Nudel du genau meinst ;)

Spass beiseite: ich nehme mal an, du willst ein Fertiggericht, oder ähnliches an Bord nehmen. Im eingecheckten Gepäck ist das kein Problem. Im Handgepäck hingegen könnte tatsächlich die Sosse zu Problemen führen. Ich würde mal behaupten, wenn es nur eine oberflächlich deckende Sosse ist, Pesto etwa, kriegst du es durch. Hast du die Nudeln hingegen in Tomatensauce ersäufft, könnte das als Flüssigkeit gewertet werden und nicht erlaubt sein.

Allerdings werden sie dir deswegen nicht den Flug verweigern, sondern die Mahlzeit an der Sicherheitskontrolle konfiszieren. Ärger mit den Behörden und Flugverweigerung gibt es nur, wenn du deswegen an der SiKo meinst, einen Aufstand machen zu müssen.

Fazit: wenn die Mahlzeit für am Ziel ist, pack sie ins Aufgabegepäck. Wenn es als Verpflegung für unterwegs gedacht ist, dann bereite dir was anderes zu - etwas 'trockenes', Sandwiches oder so. Oder kauf dir was am Flughafen, aber erst NACH der Sicherheitskontrolle!

Hau rein, Hatte neulich nach Gran Canario einen Döner scharf mit extra Zwiebel. Da haben auch die Mitreisenden was davon.