Nuddeln mit Ketchup?

11 Antworten

Kommt drauf an was du sonst so isst. Wenn du an den anderen Tagen sehr viel Obst und Gemüse und wenig Zucker ist wird das schon klargehen, ich geh aber Mal nicht davon aus. Wenn du statt den Nudeln dann eh nur Pizza oder so essen würdest dann ist es auch egal.

Mach einfach das was dich glücklich macht, dann lebt man am längsten. Und wenn dich Nudeln glücklich machen dann gönn dir, gesünder wäre es allerdings es nicht zu tun :)

realpairoo
Fragesteller

Ich ernähre mich hauptsächlich gesund wegen dem Kraftsport komme auf die Proteine und benutze Ketchup nicht so oft. Hab erst seit einer Woche angefangen bisschen Ketchup zu essen

tastenmausi  10.10.2021, 18:58
@realpairoo

Ich denk das Ketchup hier nicht das ungesunde ist, weil das wirst du ja nur in geringen Mengen verwenden. Und wenn du sonst wenig Zucker isst dann kann dein Körper das gut verarbeiten. Eher die Nudeln aus Weißmehl werden deine Sportfortschritte verlangsamen. Wenn du hier lieber zu Vollkornnudeln greifst, dann wäre das schonmal viel gesünder. :)

realpairoo
Fragesteller
@tastenmausi

ja aber was kann ich als alternative zu ketchup nutzen was dem ganzen geschmack bringt

Das ist nicht mal aus kulinarischer Sicht eine sinnvolle Ernährung.

Ansonsten zu einseitig, egal wie Dein restlicher - uns unbekannter - Speisenplan aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

realpairoo
Fragesteller

Verstehe

Ja, du darfst das auch 365 Tage im Jahr machen, es ist deine Entscheidung und dein Körper. Und nein es ist nie gesund.

realpairoo
Fragesteller

Ist es normal das Leute, wie du unglücklich über ihr Leben sind

SirPanda  10.10.2021, 18:42
@realpairoo

Das hat zwar nichts mit der Nudeln zu tun, aber ich habe eine Freundin und bin sehr glücklich.

SirPanda  10.10.2021, 18:42
@realpairoo

Ich, Freundin, und kann kochen, du, singel, vermutlich Jungfrau und frisst Ketchup mit Nudeln.
lol 🤷🏼‍♂️

realpairoo
Fragesteller
@SirPanda

ja bin single und jungfrau und ketchup mit nuddeln sind gesund meiner meinung nach in mengen

SirPanda  10.10.2021, 18:45
@realpairoo

Dann erklär mal genau was daran gesund ist. Dann kommen wir hier zumindest ein Schritt weiter

realpairoo
Fragesteller
@SirPanda

man sollte ja max. 50 g Zucker am Tag essen laut dge glaube ich und in ketchup ist jetzt auf 30 gramm nicht so viel zucker drinn

SirPanda  10.10.2021, 18:48
@realpairoo

Du musst überhaupt keinen Zucker essen, und wenn mein Mann keinen Industrie Zucker sondern Frucht Zucker. In Form von Obst

es kommt ihr sehr auf deine Nudeln an. Ich glaube das du ganz normale Weizen Nudeln essen würdest?

Dann nimm zumindest Vollkornnudeln oder Dinkel Nudeln

realpairoo
Fragesteller
@SirPanda

Nein ich esse Rote Linsen Nuddeln und ich mags ohne Ketchup nicht, weil die sonst keinen Geschmack haben

SirPanda  10.10.2021, 18:51
@realpairoo

Okay, dann versuche es mal mit Tomatenmark. Oder Tomatensoße, Hauptsache ohne Zucker, das wär dann halbwegs in Ordnung.

Überlege mal welches Gemüse dir noch schmeckt, du kannst dir das zum Beispiel in der Pfanne anbraten, eventuell Zucchinistückchen, oder Karotten?

realpairoo
Fragesteller
@SirPanda

was ist, wenn ich statt ketchup joghurt verwende?

SirPanda  10.10.2021, 18:57
@realpairoo

An sich ja, aber du kannst Joghurt nicht in der Pfanne erhitzen, der fängt an zu Flocken. Das ist am Schluss eine ziemlich widerliche Pampe.

Du kannst es allerdings mit Koch Sahne machen, oder mit normaler Sahne und da dann zum Beispiel Tomatenmark rein tun

realpairoo
Fragesteller
@SirPanda

Nein ich gebe es nach dem Kochen raus und dann Joghurt drauf

SirPanda  10.10.2021, 19:00
@realpairoo

Ja das wäre in Ordnung, aber auf keinen Fall den Joghurt mit kochen in der Pfanne zum Beispiel ganz ganz ganz zum Schluss is in Ordnung

SmilingTiger412  10.10.2021, 18:59

bist du männlich oder weiblich wenn ich fragen darf? Sehe dich sooo oft und werde immer noch nicht schlau ^^

SmilingTiger412  10.10.2021, 19:02
@SirPanda

dich, weil der Nudel Mensch wird definitiv nicht angesprochen von mir, WEIL DER NUDELN MIT KETCHUP ISST

SirPanda  10.10.2021, 19:03
@SmilingTiger412

😅 Ich hätte noch ein paar frische Tomaten in der Küche, und Dinkel Nudeln. Hättest du darauf Lust?
Der Panda ist männlich. Und der kleine Tiger?
ich glaube dein Name kommt mir auch bekannt vor 😃😃

SmilingTiger412  10.10.2021, 19:08
@SirPanda

Der Tiger ist weiblich ;)

Also deine Nudelsoße wird bestimmt besser als die vom Nudelmenschen. Alles ist besser als Ketchup als Nudelsoße! ^^

SirPanda  10.10.2021, 19:14
@SmilingTiger412

Na dann liebste Grüße von Panda an Tiger 😃🐼🐯

wie Kam es zu dem Nicknamen?

ja, Ketchup und Nudeln sind schon ein echtes Armutszeugnis, ich dachte sowas macht man nur in Hartz IV Witzen 🥺🥺🥺

SmilingTiger412  10.10.2021, 19:18
@SirPanda

Kahoot hat mir diesen Namen gegeben :)

Und bei dir? SirPanda klingt nämlich auch nicht wie ein Name, den es überall gibt ;) (Positiv gemeint ^^)

Das dachte ich auch :( Oder halt dass nur Timo Werner das macht.. :O

Grüße zurück!

SirPanda  10.10.2021, 19:21
@SmilingTiger412

T Werner? Der Fußballer? ist das ein Insider mit den Nudeln? Das kenne ich nicht 😃

Ich weiß gar nicht mehr, mein alter Account ist hier gesperrt worden, und dann habe ich einen neuen gebraucht, ich hab zu Hause hier einen Panda sitzen auf der Couch, und der Name Panda war schon vergeben, und dann bin ich irgendwie auf Sir gekommen 😃😃

was ist Kahoot? Ich mach mir gerade Sorgen, dass ich nicht mehr ganz up to Date bin 🥺🥺

SmilingTiger412  10.10.2021, 19:25
@SirPanda

Jup, der Fußballer. Der hat ein ganz witziges Interview gehabt, total schlechtes Englisch und richtig "deutsch" ;)

Da ist der Link, falls du mal reingucken willst: https://www.youtube.com/watch?v=SqKjd8EE7Ws

Kahoot ist ein Spiel mit quizfragen, war in meiner alten Klasse seeehhrr beliebt. Kennt aber wahrscheinlich nicht jeder :) Und so richtig in oder gehypt war es noch nie soweit ich weiß, also mach dir keine Sorgen. ^^

SirPanda  10.10.2021, 19:29
@SmilingTiger412

Ach wie Lustig, die amelia dimoldenberg kenne ich sogar 😃 aus dem Interview habe ich mal einen Ausschnitt gesehen, in Zusammenhang mit Thomas Müller, weil er ja auch ähnliche Englisch Künste hat 😅

Quizduell kenne ich 😃😃 Ist das was ähnliches?

SmilingTiger412  10.10.2021, 19:35
@SirPanda

Quizduell kenne ich jetzt nciht so, aber ja, man kriegt Quizfragen gestellt und am Schluss gibts einen ersten, zweiten und dritten Platz. Also man spielt gegeneinander... müsste was ähnliches sein :)

SmilingTiger412  10.10.2021, 19:42
@SirPanda

bestimmt ^^ Hier lernt man aber auch viel. Zum Beispiel dass es immer noch Leute gibt, die zuerst Milch statt Müsli in die Schüssel tun :P

SirPanda  10.10.2021, 19:43
@SmilingTiger412

Solchen Menschen würde ich eine lebenslange Sitzung bei einem Therapeuten empfehlen 🤷🏼‍♂️🥺😂

*XXXTENTACION*

es ist irgendwie gesund aber auch nicht gesund- ES IS NORMAL NH👁👁 wenn man nd übertreibt ^^

Egal obs gesund ist oder nicht, MAN ISST KEINE NUDELN MIT KETCHUP!!

Herzliche Grüße

SmilingTiger