Nubert, Teufel, Bose, Canton oder Magnat?

5 Antworten

Kommt drauf an wofür und was Du auszugeben gewillt bist.Canton ist sehr gut,aber auch sehr teuer,Teufel und Bose..naja,Werbung eben,würde ich nicht nehmen,oft überteuert.Nubert kenne ich nicht.Magnat,bei Car-Hifi ok.

Gute,abgrundtiefe Bässe erreicht man nur mit großer Fläche,sprich,mit großen Bass-Chassis >25cm und nicht mit "Subwoofern" von 10 oder 13cm.

Aber die Leute wollen keine voluminösen LS-Boxen mehr  und sehr günstig sollen sie auch sein.Also wurden nur noch diese mini 2.1,5.1 oder 7.1 Brüllwürfel gebaut.

explosion67 ein wenig mehr Info wäre angebracht.

also vorallem bei Teufel und Bose zahlst du extra für den namen also nichts fürs preis-leistungs verhältnis! ich selbst habe aber seit vielen jahren bose und bin sehr zufrieden

Bin am überlegen mir das Bose Cinemate 220 zu kaufen

0

Fritz, Else, Herbert, Chantalle oder Detlef? Könnten Dich alle befriedigen - kommt halt nur drauf an wieso, weshalb, worum, wofür oder überhaupt.

Fütter Deine Frage doch mit ein bisschen Nährwert!!!

BOSE Soundtouch 300 (ST 300 Soundbar) und Subwoofer Acoustimass 300 Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Soundbar von "BOSE Soundtouch 300" (BOSE ST300) und dem zusätzlich Wireless Sub "BOSE Subwoofer Acoustimass 300"?

Ich überlege mit diesen als Set zu kaufen, aber nach den Internet-Reviews bin auf die Bose-Forumseite gestoßen, wobei es sich um den Subwoofer Problem "zu wenig Bass, Sub ist nicht da, etc." handelt. Zudem soll der Sub zu Hause dann nicht mehr so genial klingen, wie es im Laden getestet wurde.

Mich hat der Sub im Laden SEHR überzeugt, aber habe eben die Befürchtung, dass zu Hause diese Erwartung nicht erfüllt wird.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Artikel?

Danke! :)

...zur Frage

Gute Front Lautsprecher für 100€?

Kennt jemand gute?
Momentan habe ich Uhralte Canton Fonum Pc20

...zur Frage

Nubert, Canton oder doch Teufel?

Moin,

Habe vor mein aktuelles System, ein Teufel Consono 35 Mk3 @ Onkyo tx-nr535 , durch ein neues Stereo System zu ersetzen. Habe das System schon knapp 2 Jahre und gemerkt, dass Surround irgendwie nichts für mich ist und ich mit dem Klang der Teufel nicht zufrieden bin (ok haben mich auch nur 380€ gekostet).. Also habe ich mir überlegt ein Stereo System anzuschaffen, da ich aber nicht die Möglichkeit habe probe zu hören, wollte ich mir hier ein paar Meinungen einholen. Ich kann insgesamt knapp 1900€ für neue Lautsprecher ausgeben und hab mir da schon welche rausgesucht. Die Lautsprecher dienen zum Zocken, Filme gucken und hauptsächlich Musik hören. Größe meines Zimmers knapp 12qm und es ist kein Teppich ausgelegt (falls relevant). Hier die Modelle die ich mir rausgesucht habe:

1. Nubert nuPro A-500
  2. Canton Chrono 519 DC
  3. Teufel Definiton 3

Von Nubert habe ich bisher nur positives gehört, kein verfälschter klang saubere präzise Bässe, klare Mitten und Höhen..(mein heimlicher Favorit) Über Canton habe ich auch nichts negatives lesen können und bin durch meinen Vater darauf gestoßen, da er meinte Canton wäre Preis-Leistungs mäßig sehr gut. nun zu Teufel.. Teufel konnte mich bis jetzt noch nicht überzeugen, vorallem im Tiefton bereich (dumpfer Bass) nicht. Liegt aber evtl an der Preisklasse (siehe oben). Aber die Defition 3 hören sich wirklich vielversprechen an und, naja wer weiß..

So nun aber genug um den heißen Brei herumgeredet.. Welche Lautsprecher könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?

Danke schon im voraus

...zur Frage

Mohr oder Canton?

Hallo.
Wollte wissen was die klanglichen Unterschiede zwischen Standlautsprechern Mohr SL20 inkl. Subwoofer Mohr SW25 und Standlautsprecher Canton GLE 470 inkl. Subwoofer Canton AS 85.2.
Will mich zwischen einer der beiden Varianten entscheiden.
Vielen Dank

...zur Frage

Brauche ich eine neue Frequenz weiche?

Hallo ich möchte meinen Center Lautsprecher umbauen möchte ein Tieftöner und einen Hochtöner hinzufügen (neues Gehäuse selber bauen)

Momentan habe ich einen Center von Canton mit 2 Tieftöner und einen Hochtöner. (Canton LE105)
Wenn ich jetzt die Lautsprecher hinzufügen möchte brauche ich da eine neue Frequenzweiche oder geht da die alte die dort drinnen ist?

...zur Frage

Welche der unten genannten Lautsprecher sind am bessten?

Welche der unten genannten Lautsprecher sind am bessten? Welche haben das besste Preis/Leistungsverhälniss? Gibt es bessere Für max. 400 Euro ?

Magnat Monitor Surpreme 2000, Heco Victa 601, Heco Victa 701, Canton GLE 470, Teufel Ultima 30, Teufel Ultima 40, JBL Northridge E 80, Pure Acuostics XTI 100 F, Klipsch F3

Nicht so teure: Mivoc Elegance,McVouce Admiral SB-110, Cat MBC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?