Gute Lautsprecher für ca. 300 bis 400 Euro?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TEUFEL  398 Euro

Ausgezeichneter HiFi-Standlautsprecher zu überraschend geringem Preis

Ultima 40

Die Ultima 40 erfüllt ein ganz einfaches Bedürfnis: das nach einem ganz normalen, aber hochwertigen Standlautsprecher mit vollem Klang zu erschwinglichen Konditionen.

Upgrade in Sound
Mit der Ultima 40 treffen Sie eine richtige Entscheidung, wenn Sie den Klang Ihrer Stereo-Anlage auf direkte Weise verbessern wollen. Zum Beispiel indem Sie ihre betagten Lautsprecher ersetzen, mitgelieferte Boxen-Schwachstellen aus Kompakt-Anlagen entsorgen, oder sich von Anfang an einen guten Speaker gönnen – wie die Ultima 40.

Doppelbass inklusive
Die Tiefton-Arbeit übernehmen zwei parallel laufende 165 mm-Lautsprecher. Aufgrund des reichhaltigen Gehäusevolumens von 52 Litern und der angepassten Doppelrohr-Bassreflex-Öffnung erreichen Sie einen Frequenzgang bis tief hinab in den Basskeller.

Plug and Fun
Die Ultima 40 ist alles andere als anspruchsvoll: auch an einem ganz normalen Verstärker mit ordentlichem Kabel klingt die Ultima 40 in Räumen bis 35 qm beeindruckend. Boxen raus aus dem Karton – Verstärker anschließen – Musik wählen – und Freude kommt auf ....

Einen Versuch wert
Machen Sie diese Erfahrung selbst – mit eigenen Lieblingsstücken in Ihrem eigenen Zuhause. Ohne Risiko. Schließlich haben Sie bei Teufel 8 Wochen Rückgaberecht. Aber das werden Sie sicher nicht in Anspruch nehmen wollen, wenn Sie die Lautsprecher zuhause gehört haben ...

http://www.teufel.de/stereo-lautsprecher/ultima-40.html

Test AUDIO

Enorme Spielfreude"

  "Die neue Ultima 40 wirkt nicht nur zeitos schick, sondern trotz des bei günstigen Standboxen üblichen Folienfurniers auch so wertig, dass man kaum auf die Idee käme, die mit Abstand günstigste Box des Testfeldes vor sich zu haben."

"Ihr geradliniger Charakter ließ sich immer heraushören. Es spielte keine Rolle, ob sie Rap, Rock oder rauschende Klassik vorgesetzt bekam. Stets ging sie keck, wie Berliner nun mal sind, und mit enormer Spielfreude an die Sache. Sie bildete weiträumig ab und zeigte eine gerade für ihre Preisklasse außergewöhnliche Attacke und Impulspräzision im oberen Bereich des Hörspektrums. Diese Eigenschaft ließ, Becken aufblitzen wie Schlaglichter an einem Sonnentag in der Spree."

Klangurteil: 70 Punkte
Preis/Leistung: Überragend

Danke.

400€ das Paar oder pro Stück ?

also pro Stück würde ich die nuBox 511 für Klang oder die Cerwin-Vega CLS 12 für Power nehmen

bei 400€ das Paar würde ich mich durchhören durch diese =

Wharfedale Vardus 400

Heco Victa 701

Klipsch Synergy F-3

Heco Victa 601

Klipsch RF-42 II

Magnat Monitor Supreme 2000

Teufel Ultima 40

eine Aussage welche wäre Blödsinn da man deine Vorlieben nicht kennt und du die auch nicht geschildert hat auch weiß ich nicht was du für Musik hörst deshalb ist die Liste so lang

Statt den Vardus lieber die großen Crystal 30.5  ;) Zumindest wenn man es ein wenig audiophiler mag..

@TheonGreyjoy

das ist einfach nur eine Liste von denen auf die schnelle gefunden haben und die was taugen in der Preisklasse ...

nicht alles auf die Goldwage legen, klar die Liste kann man locker Verdoppeln, nur was bringt es ...

Teufel Ultima 60, Paar für 400 EUR, mit 12 Jahren Garantie und direkt vom Hersteller. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! Da kommt keine Magnat/Canton/Heco mit.

... sind das nicht die Ultima 40

@darkhouse

Okay, seh grad, bin nicht auf aktuellstem Stand. Die 40 ist der Nachfolger der tollen 60. Na ja, eine Ultima 60 Mk II hätte mir begrifflich besser gefallen...

Die Teufel sind nicht schlecht aber hohe Lautstärken mögen sie nicht. Da ist der Membranhub nicht ausreichend.

@AmpMan

Von PA-Boxen war auch nicht die Rede. Ich weiß auch nicht, warum hier generell mit den Maximalen Leistungen umgegangen wird, als wenn man so Musik hörte. Mir unverständlich. Ich nutze selbst bei lautem Konzertgenuss maximal 30 Prozent der Leistungsfähigkeit meiner Anlage aus. Mehr wäre mir einfach zu viel!

Und bei Nichtgefallen gibt Teufel 8 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht! Das sollte die letzten Zweifler auf die Bank setzen. Einfach nehmen und Probieren!

@darkhouse

... sehe ich genauso - wenn man die Boxen voll aufdreht ist es kein Vergnügen mehr und die Polizei kommt.

Hören!!!

LS sind Geschmackssache.

Wirkungsgrad und Klirrfaktor sind wichtig.

Um die Liste zu erweitern : Bose, B&O, Heco, Revox....

Lieber  a bissl mehr und im Hifi-Fachgeschäft.

Bose = Schrott

B&O = naja wohl kaum für den preis

ich würde welche aus taiwan kaufen für ca. 12ct aber deine entscheidung

????????????????