NRW - SB-waschbox mit eigenprodukten?
Hallo kennt jemand eine SB-waschbox in NRW wo man Eigenprodukte, wie Felgenreiniger Nutzen darf?
2 Antworten
Das darfst du in ganz Deutschland nirgendwo offiziell. Die Betreiber begründen es damit, das deren Wasseraufbereitung auf deren eigene Mittel ausgelegt ist und nicht auf Fremdreiniger
Ich habe noch keine Box gefunden die es offiziell zulässt. Ich bin beruflich so ziemlich in ganz Deutschland unterwegs und ab und an kriegt die Firmenbüchse dann auch Mal ne Dusche
Ich habe auch noch nirgends gelesen "Sie dürfen Fremdprodukte verwenden".
Wenn es dort aber nicht verboten ist, sehe ich das als erlaubt an. Zum Beispiel wird bei uns an einigen Boxen unter anderem darauf hingewiesen, dass man bei starkem Andrang keine Handwäsche machen soll (also ist es bei weniger starkem Andrang erlaubt). Auf diesen Schildern stehen noch 5-6 weitere Punkte. Bei diesen Verhaltensregeln würde ich auch etwas zu Fremdprodukten erwarten.
Oder siehst du das anders?
Ich wasche meist abends, da stört es den Betreiber nicht, da kein Andrang herrscht. Ansonsten gibt es einige die es auch erlauben. Welche Stadt/Region?
Wie sicher bist du dir, dass man das in ganz Deutschland bei keinem einzigen Betreiber darf?