Notruf besetzt?

3 Antworten

Wer ruft denn öfters die 110 oder 112 an? Und warum wurdest du gesperrt? Wahrscheinlich nicht ohne Grund.....

LittleCoon  06.06.2021, 13:22

So ein Blödsinn! Man wird doch nicht vom Notruf gesperrt.

Ich hab den auch mal nicht erreicht.

Dran bleiben das Notrufsystem in DE ist echt gut.

Unsere Intigrierte Leitstelle fĂĽr Feuerwehr und Rettungsdienst arbeitet mit 2 Anderen Leitstellen zusammen welche (wenn unsere ausgefallen oder ĂĽberlastet) ĂĽbernehmen. Diese beiden anderen Leitstellen arbeiten wiederum mit nochmal anderen zusammen etc

So wird im Endefeckt dein Notruf (bei einer Regionalen Ăśberlastung) einfach "weiter weg" vergeben....

jede Polizeidienststelle hat eine normale Telefonnummer - googln - anrufen

Honor209
Fragesteller

Wenn ich drauĂźen in einer Notsituation bin und kein WLAN oder Mobile Daten habe kann ich nicht gleich Googlen das ist keine Option die Nummer zu merken ist auch nicht einfach

frodobeutlin100  06.06.2021, 08:18
@Honor209

dann rufst Du irgendjemand von Deinen gespeicherten Kontakten an und die Person erledigt es dann ...

Honor209
Fragesteller
@frodobeutlin100

Wenn das örtliche doch gerade blockiert ist dann wird es bei meine ,, gespeicherten Kontakte" auch nicht funktionieren ich rede davon das das örtliche besetzt ist und nicht das mein Handy kaputt ist🤦🏼‍♂️

Honor209
Fragesteller
@frodobeutlin100

Was das ist kannst du ,,Googln" :) und wenn du keine Ahnung hast dann antworte einfach nicht ist besser als Falschinformationen oder unnötige Kommentare zu schreiben das dir das Wort örtliche noch nie zu Ohren kam wundert mich deine Antwort nicht mehr

frodobeutlin100  06.06.2021, 08:34
@Honor209

Das "Ă–rtliche" ist ein Telefonbuch - sagt google

wenn das Festnetztelefon nicht mehr funktioniert - kann man das Handy benutzen ...