Notfallsanitäter trotz Gerichtsverfahren wegen Erpressung?

3 Antworten

Es steht Dir ja nicht auf der Stirn geschrieben, dass Du vorbestraft bist, oder?

Solange kein polizeiliches Führungszeugnis verlangt wird, sehe ich da kein Problem

LukasG32
Fragesteller

Es wird ein Polizeiliches Führungszeugnis verlangt.

dandy100  22.08.2019, 12:36
@LukasG32

Tja dann hast Du wohl doch ein Problem. In Deutschland gilt Vertragsfreiheit, es muss Dich also niemand einstellen.

Es liegt jetzt an Dir, die Leute davon zu überzeugen, dass Du trotz Vorstrafe ein guter Notfallsanitäter werden würdest

ich würde dich nicht nehmen

erpressung, das ist auch so eine straftat, die schon ein mittleres maß an krimineller energie voraussetzt und gewaltaffin ist

und mit 17

dandy100  22.08.2019, 12:31

Naja, aber solange kein polizeiliches Führungszeugnis verlangt wird, weiß das ja niemand.

LukasG32
Fragesteller

Ich will nicht wissen ob Sie mich nehmen würden, sondern die Rettungsdienstorganisationen.

Und ich will hier nicht groß über das Gerichtsverfahren diskutieren, ich stehe mehr oder weniger als nebenbeschuldigter vor Gericht und habe mich sonst immer vorbildlich gegenüber dem Gesetz verhalten.

Es geht hierbei um eine 2 Euro Münze die ein Kumpel von mir "erbeutet" hatte, und ich dabei auch angeklagt wurde weil ich davon wusste, aber mir nichts dabei gedacht hatte.

Also bitte

dandy100  22.08.2019, 12:37
@LukasG32

Du hast wegen 2 Euro vor Gericht gestanden? Das gibts doch gar nicht...

Solange du kein polizeiliche Führungszeugnis vorlegen musst (was ich aber bezweifle), wissen die ja davon nichts. Imho musst du auch nichts davon sagen, da die Tat nicht direkt etwas mit der Ausbildung und späteren Beruf zu tun hat. Anders wäre es, wenn du wegen Verkehrsdelikten vorbestraft bist und du dich als Fahrer bewirbt. Ist aber meine laienhafte Meinung. Lasse mich aber gerne berichtigen 😁

Und wenn du freigesprochen wirst, steht eh nichts im Führungszeugnis. Ein Gerichtsverfahren wird da nicht erwähnt. Und zu einem laufenden, musst du eh keine Auskunft geben.