Notfallpaket

4 Antworten

Der Notfall tritt dann ein, wenn das Heimweh kommt.

Also mache eine CD oder DVD mit Grüßen, Sprüchen, Geschichten, Bildern und Erinnerungen von seinen Freunden in Deutschland.

Die kleinen witzigen Dinge, die Du Dir vielleicht vorstellst, kann er sich viel besser und günstiger in Australien kaufen und das zulässige Gewicht für das Gepäck wird nicht überschritten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Mammilein  05.12.2011, 19:37

Also mit Lebensmitteln wäre ich vorsichtig! Das meiste wird einem bei der Landung in Australien sowieso abgenommen. Sonst muss er es durch den Zoll bringen, da hat er dann auch Ärger bzw. einen Zeitverlust. Die Mülltonnen vor dem Zoll sind voll mit "Süßigkeiten" und vielen anderen Produkten original verpackt.

Dann darf man auch kein Feuerzeug mitnehmen (auch nicht im aufgegebenen Gepäck). Gruß Mammilein

Lachlan  06.12.2011, 13:47
@Mammilein

Mammilein, was hat Dein Kommentar jetzt mit meiner Antwort zu tun? Ich kann keinen Bezug erkennen. -grübel -

Das hättest Du vielleicht mal selbst als Antwort auf die Frage schreiben sollen.

Bei mir bist Du jedenfalls fehl am Platz. :(

Abgesehen davon, dass Deine Aussage nicht stimmt und Süßigkeiten und Schokolade nicht als Nahrungsmittel gelten und somit durch den Zoll kommen ohne eingesammelt zu werden.

Etwas, das er gerne isst und das sich gut hält (zum Beispiel auch so etwas banales wie Gummibärchen, die schmecken nämlich in jedem Land anders). Gegen Heimweh evtl. das Rezept für seine Lieblingsspeise. Fotos von Orten, an denen ihr euch immer getroffen habt, oder die er gerne mag. Natürlich auch ein Foto von dir. Für speziellere Vorschläge müsste ich die Person und ihre Vorlieben kennen. Ich würde halt Kleinigkeiten reinpacken, von denen ich weiß, dass er sie vermissen könnte.

Mein Bruder lebt in Australien am meisten vermißt er Produkte von Haribo, Kinder, bei zuviel Heimweh hilft in Australien Aldi. Also ein Verzeichnis australischer Aldi Läden. Marmelade, keine Fleisch oder Wurstprodukte ansonsten etwas typisch deutsches. Wenn du ihn einstimmen willst kaufe ihm ein Glas Vegemite für das Frühstücksbrötchen. Danach fährt er nicht mehr.

australien? wow da wollte ich auch schon immer hin

ich würde ihm auch ein rezept von seinem lieblingsgericht reinstecken mit den zutaten auf englisch, damit er sich auskennt! -kreuzworträtzelheft -kondom für den notfall :D -einwegkamera -nagelschere -feuerzeug -tesa -stift -gummibärchen, trockenfrüchte -ein kleines kuscheltier -pflaster -fotos -schweißband

mehr fällt mir im moment nicht ein :D

Lachlan  05.12.2011, 18:08

stefaani, man merkt, dass Du noch nicht in Australien warst. :)) Das kann er alles in Australien kaufen und teilweise viel besser und günstiger. Hilft also als Notfallpaket nicht wirklich weiter.