Notepad ++ in mehrere Zeilen gleichzeitig einfügen?

2 Antworten

Wenn der zu ersetzende Teil in jeder Zeile gleich ist, z.B. "Ich esse gerade" immer so da steht, und überall durch "Er liest jetzt" ersetzt werden soll, dann ja. "Suchen & Ersetzen" heißt die Funktion...

edelschwein
Fragesteller

Ne, ist er leider nicht, gibt´s ein Programm was das kann ohne mir die Formatierung kaputt zu machen?

RareDevil  17.02.2021, 20:35
@edelschwein

Wieso sollte es die Formatierung kaputt machen? Hast Du mal ein Beispiel? Du suchst doch etwas, dass einen Text durch einen anderen ersetzt. Dabei handelt es sich immer um den gleichen Textteil, so hab ich das verstanden... Das ist zumindest so möglich... Ka, was dabei an "Formatierung" kaputt gehen soll...

edelschwein
Fragesteller
@RareDevil

Naja, ich hab ne riesige Liste mit IP Adressen zu denen ein Programm geschrieben werden muss, das Programm ist bei jeder IP Adresse das selbe, nur die IP Adresse unterscheidet sich

RareDevil  17.02.2021, 20:41
@edelschwein

Ok... Dann bin ich raus... ^^... 😊 War irritiert, weil Du iin der Frage "in mehreren Zeilen den selben Text ersetzen" geschrieben hast...

nö du kannst nur von bis markieren .

ansonsten gehts nur mit regular expressions