Kann man mit Notepad++ von zeile 1 bis 1000 markieren? Wenn ja wie?

4 Antworten

du musst schift und dann mit der Pfeiltaste solange runter hoch .. bis du angekommen bist sollte eigendlich funktionieren

ERST auf die Zeile 1000 poitionieren, dann mit Strg + Shift + Pos1 alle Zeichen markieren, die VOR DEM CURSOR stehen - dann löschen

Alle Zeilen ab aktueller Position markieren wäre: strg + shift + Ende

Positionieren in Notepad++: entweder scrollen und draufklicken, oder: Ganz unten gibt es eine Anzeige mit der aktuellen Cursorposition. Dies Zeilennummer doppelt klicken, dann kann die gewünschte Zeilennummer eintippen und damit direkt dorthin springen.

Strg + A drücken

du drückst einfach Strg+A dann wird alles makiert !

mbstudent
Fragesteller

Du sagst es "ALLES" ich brauche aber nur bis zu einer bestimmten Zeile!