Notenschnitt 1,1 ist das gut?
Hallo,
ich bin in der 5. Klasse. Notenschschnitt ist 1,1. Meine Noten:
Mathe:1
Deutsch:2
Englisch:2
Religion:1
Geschichte:1
Kunst:1
Digitale GRUNDBILDUNG:1
Biologie:1-
Sport:1
Geographie:1
und noch eine 1 in einem anderen Fach. Meine Frage ist ob das Zeugnis gut ist oder nicht und was ihr für ein Halbjahreszeugnis habt.
Vielen Dank schon im Vorhinein
5.Klasse Gymnasium oder Realschule?
Gymnasium
6 Antworten
Es tut mir leid das dich anscheinend bisher niemand für dein Zeugnis gelobt hat , denn das es gut ist weißt du doch allein 🤗
Pass gut auf dich auf !
Sorry, wenn ich so direkt bin, aber wer bei sovielen 1er sowas fragt, ist wohl sehr unsicher. Ich war zwar auch ein guter Schüler, weil mir das auch irgendwo wichtig war, dass ich mich anstrenge, aber bei weitem nicht so gut. Bei mir wäre die Frage eben eher angebracht als bei dir. Daran solltest du eher arbeiten, aber halt auch nicht übertreiben. Keine Ahnung ob du von deinen Eltern überbehütet wirst, sie zu hohe Ansprüche haben oder sie dir zu wenig Aufmerksamkeit schenken oder so. Falls ich was deine Eltern angeht gerade einen Treffer gelandet habe: Rede ggf. z. B. mit einem Klassen-/Vertrauenslehrer oder https://www.nummergegenkummer.de/
Falls deine Eltern ok sind was das angeht, rede mit ihnen darüber, dass du eben trotz dieser sehr guten Noten im Internet wildfremde Leute fragst, ob diese Noten gut sind.
Noch ein Tipp: Falls du für diese guten Noten nicht viel tun musst, wirst du irgendwann wenn das Niveau weiter anzieht (kann schon 7.-8. Kl. sein) übel auf die Schnauze fliegen, weil du nie lernen gelernt hast. Also informiere dich ggf. rechtzeitig im Internet, wie man lernen lernt.
notting
Ich lerne fleißig für die Noten da ich einen jüngeren Bruder habe und der mehr Aufmerksamkeit bekommt
Ist natürlich sehr gut, was willst du mehr? Glückwunsch, wesentlich besser geht es ja fast nicht
Gymnasium wäre die nächste Option. Aber du solltest mit deinen Angaben von wegen Schule und so vorsichtiger sein.
Der Notendurschnitt ist sehr gut und das Zeugnis auch.
Ja das hab ich mir eh gedacht😀