Notendurchschnitt im Abschlusszeugnis nach der 10. Klasse?

2 Antworten

Nach meinem Wissenstand musst du nur die mittlere Reife haben, es ist egal, mit was für einer Note. Du wirst ja auch Bewerbungsgespräche, Aufnahmetests und Fitnesstests machen müssen, ich glaube, dass diese deutlich entscheidender sind. Jedoch kannst du mit mittlerer Reife nur maximal mittleren Dienst leisten, du wirst also nicht Feldweben oder General sein können.

SchwabM
Fragesteller

Heißt also bloß einfacher Soldat und nicht sowas wie Ksm oder ksk oder