Notendurchschnitt für Polizei Ausbildung (Brandenburg)?

2 Antworten

Für die Polizei BB wird kein NC vorausgesetzt, es zählt der Bildungsabschluss für die jeweilige Laufbahn. Deine Eignung wird anhand eines Auswahlverfahrens festgestellt und nicht nach Schulnoten. Was dich alles im Einstellungstest bei der Polizei BB erwartet, Tipps und mehr findest du hier https://polizist-werden.de/einstellungstest/einstellungstest-einstellungstest-polizei-brandenburg/

Sofia066
Fragesteller

Dankeschön

Woher hast du denn die Info, dass die Frist verlängert wurde?

Dort dürften auch die Voraussetzungen stehen. Mindestnoten sehe ich da nicht. Wohl aber eine abgelaufene Frist für die Einstellung im Oktober.

Gruß S.

Sofia066
Fragesteller

,,Die Bewerbungsfrist für die Einstellungen im Oktober 2022 wird bis zum 31.07.2022 verlängert!"

Sirius66  12.07.2022, 22:25
@Sofia066

Na, schreiben kann ich das auch! Aber woher hast du es?

Plakos  13.07.2022, 08:29
@Sirius66

Typisch... und wie immer erstmal drauf los poltern.

Sirius66  13.07.2022, 09:11
@Sofia066

Erstens bin ich kein Polizist.

Zweitens habe ich nachgefragt, nicht gepoltert. Das ist nur plakos Animosität.

Drittens habe ich es zumindest zugegeben, was die meisten hier nicht tun. Auf der Seite "Bewerbung" steht noch das alte Datum.

Viertens versuche ich immerhin nicht, meine Ware hier zu verkaufen, nicht wahr, plakos ....

Trotzdem bitteschön dafür, dass ich als erste schrieb, dass es keine Mindestnoten gibt.