Ausbildung bei der Polizei Baden Württemberg (mittlerer dienst)?

2 Antworten

Ich sage dir nur mal so (ich habe ein Praktikum bei der Polizei gemacht obwohl ich selbst nie zur Polizei wollte aber naja :D hatte keine Wahl was das Praktikum anging) um Polizist zu werden brauchst du A) ein ausgezeichnetes Zeugnis und musst B) SEEEEHR sportlich sein - der Eignungstest ist extrem wie mir auch von Bekannten die dort trotz Sport 1 durchgefallen sind, gesagt wurde !

Zudem ist es ein undankbarer Job und du findest dich schnell in der Rolle des Alochs wieder ...

Zudem dann natürlich auch Schichtdienst - zwar auch als Fachlagerist möglich (zumindest in manchen Firmen) aber bei der Polizei arbeitest du mal Nachts, mal morgens, mal am Samstag, mal am Sonntag und auch mal an Feiertagen usw.

Aber wenn du das wirklich willst und nicht auf halber Strecke einen Rückzieher machen willst, dann zieh es durch ! Hol die mittlere Reife nach, besteh den Eignungstest und ab gehts - da gibts keine  Ausnahmen.

Achja, weiße Weste ist ja selbstverständlich (keinerlei kriminelle Vorgeschichte).

Bewerb dich in Berlin, Sporttest->einfach PC-Test->einfach
Hauptschulabschluss reicht denen auch.
Ärztliche untersuchung dauert 5 Stunden also bereite dich gut vor wenn du Polizist sein möchtest.