Hundestaffel bei der Polizei mittlerer oder gehobener Dienst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi Medeah,

also umm zur Hundestaffel zu kommen spielt dein laufbahnabzeichen keine Rolle, wie es bei den meisten Spezialisierungen ist. Es würde somit sinniger sein, wenn du dich mit der Fachhochschulreife für den gehobenen Dienst bewirbst.

Die Hundestaffeln und Reiterstaffeln sind sehr beliebt bei Polizisten und man sollte schon besondere preferenzen haben. ich bin leider kein Experte , aber du kannst dich zur Ausbildung ect. bestimmt auf Youtube.de und Wikipedia.de schlau machen.

Aber auf jeden Fall musst du nicht in einem besonderen Dienst sein. Wichtig ist deine Leistung.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Landespolizei BW noch den mittleren Dienst hat. Denn der wird nach und nach abgeschafft. erkundige dich da mal idealerweise auf der Homepage (Polizei.de).

Viel Erfolg und bei Fragen frag einfach.

Gruß Jannes:)

Das Bundesland spielt tatsächlich eine große Rolle, da es in einigen den mittleren Dienst nicht mehr gibt! (in BaWü gibt es ihn)

Die meisten Hundeführer sind dort Streifenbeamte im mittleren Dienst, es ist aber auch im geh. dienst möglich Hundeführer zu werden.