Notendurchschnitt?

3 Antworten

Ab und einschließlich 5 wird aufgerundet. Also 0,55 zu 0,6 oder 1, 07 zu 1,1 bei einer Stelle nach dem Komma. Bei zwei Stellen entsprechend 0,545 zu 0,55 usw.

Unter 5 wird abgerundet.

Das ist allgemein gültig, allerdings gibt es Ausnahmen. Die müssen dann ausdrücklich genannt werden.

Mit diesem Notenschnitt (Respekt!) hätte ich allerdings schon erwartet, dass du das Runden beherrschst.

Deine Rundungsvermutung war schon richtig. Es wird aufgerundet, also auf 1,2.

Dudenox  15.07.2019, 13:17

Das würde ich so direkt nicht sagen. Bei uns wurde z.B. immer nach der 1. Komma-Stelle abgeschnitten, heißt in dem Fall wäre es eine 1.1 ^^

1,18 also geht es um die 8. 8 > 5, ab 5 wird aufgerundet. 1,2