Noten von meinem Kollegen denkt ihr er kann noch Arzt werden?

2 Antworten

Wenn er das Abitur besteht, oder eine Krankenpflegeausbildung macht, ist das erstmal kein Problem, er muss ja nicht zwingend in Deutschland studieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Die Berechtigungen zum Medizinstudium sind das Abitur und der Medizinertest.

Liegen diese vor, ist die einzige Frage, ob er sofort einen Studienplatz erhält oder erst über Wartesemester oder sonstige Umwege.