Noten verheimlichen?

7 Antworten

Also, an Deinen Deutsch-Fähigkeiten kann es nicht liegen, die sind sehr gut (und das sage ich nicht, weil Du aus einer asiatischen Familie stammst). Ich habe auch Noten vor meinen Eltern verheimlicht, ich hatte nie Verständnis für Mathematik (Fünfen und Sechsen) - und arbeite jetzt schon seit 13 Jahren bei einer Bank. Ich hatte nie eine Schwäche für Biologie (Fünfen und eine Sechs) und interessiere mich heute sehr für Botanik. Langer Rede...: Du musst Deinen Eltern nicht jede Note präsentieren, wenn sich dadurch Ärger vermeiden lässt. Aber Dreien und Vieren statt Einsen und Zweien... ehrlich gesagt halte ich das immer noch für gute Noten, zumal die Schwierigkeit ja auch ansteigt und sich Deine Stärken und Schwächen herausbilden. Mein Rat: Verheimlich nicht jede Note vor Deinen Eltern, denn irgendwann gibt es ja auch ein Zeugnis, in dem sich Deine Leistung wiederspiegelt. Da gibt es sonst ein böses Erwachen. Sprich mit Deinen Eltern über Deine Bedenken und sag ihnen, dass sie sich nicht sorgen müssen wegen der Erfahrung mit Deiner Schwester. Alles Gute!

Es ist vollkommen normal, dass man je nach Stufe der Klasse schlechter werden kann, denn der Unterricht wird schwerer. Dann muss man mehr lernen, etwas besser aufpassen und wenn man nix kapiert hat, mehr fragen, wenn man weiterhin nix kapiert, dann Hilfestunden nehmen. Mehr kann man auch nicht machen, als lernen, Hilfestunde nehmen, aufpassen, nachfragen, melden usw. Doch sollte uns allen endlich eins bewusst sein, das Gehirn von allen ist Immer anders aufgebaut, das hängt auch an der Kindheit zusammen. Dann kommen noch die Faktoren hinzu, manche haben eine gewisse Schwäche, Matheschwäche z.B. da hilft dann nur noch lernen, ohne der geringsten Freizeit, also selten mit Freunden rausgehen oder so. Dann noch der Faktor, wie das Langzeit- und Kurzzeitgedächtnis funktioniert, bei manchen bleiben Dinge im Unterricht in ihne so verankert, die müssen nicht mal lernen um eine sichere 3 zu bekommen. Bei manch anderen landet sehr viel in das Kurzzeitgedächtnis, wo sie nur mit dem Lernen, eine 3 gerade so, manchmal, bekommen. Ja, sowas kann einen schon nerven, wenn man merkt, dass man weniger drauf hat, dank des Gehirnnes.

-

Desweiteren liegt dies auch an der Genstruktur, wo schlaue Eltern sind, ist auch das Kind, meißtens schlau, nicht immer nur, weil es gedrillt wird, dass scheint meißt nur so. Denn der IQ könnte ja auch vererbt werden, meine Theorie. Der IQ bleibt bei einem Menschen gleich gleich, aber ist unterschiedlich bei allen Menschen, es kommt darauf wie man sich anstrengt. Aber mehr als 100% kann man nicht geben, wenn man es da nicht schafft, ist es eben so. Es bringt nix, wenn man diese dann drillt, leider denken das aber manche Eltern, bzw. Erziehungsberechtige, drillen zerstört nur den Charakter.

-

Nun, wenn Du merkst das du weniger Leistung bringst, dann versuche ich mehr anzustrengen, versuch dich nicht ablenken zu lassen, lass dich vorallendingen nicht drillen, sowas kann auch stark negativ sein, sollte man aber auch bedenken, was drillen heißt, drillen ist, wenn Eltern eine 1 verlangen und wenn sie nicht da ist, gibt es Schläge oder verbale Schläge, also psysische oder physische Gewalt. Sag halt deinen Eltern, dass sie sich keine sorgen machen müssen, dass du die Schule abbrechen würdest, vielleicht setzen sie dich dann nicht weiter so unter druck. Sag dann auch, dass du möglichst versuchst dich zu bessern.

Du solltest mit deinen Eltern reden, denn der Stoff wird nicht leichter. Das ist normal und wenn deine Eltern das trotzdem nicht befürworten, obwohl du alles gibst, sollte mal vielleicht mal Nachhilfe in betracht ziehen. Lügen würde ich nicht, denn später stehen die Noten dem entsprechend auf dem Zeugnis und dann sind sie erst recht böse, weil sie dann auch wissen, dass du sie belogen hast.

Ich hasse meine Schwester seit Jahren?

Hallo Leute, ich (18, M) habe seit Jahren das Problem, dass ich irgendwie mich traurig fühle...

z.b. in der Schule ist meine Schwester sehr gut und lernt immer für ihre Klausuren fleißig und wenn sie immer gute Noten schreibt, dann reibt sie es mir immer unter der Nase und ich lerne auch wie sie immer fleißig aber wenn es um die Noten geht, ist sie immer ein Schritt voraus, so dass sie mich immer kommandieren kann. Ich bin deswegen neidisch und HASSE SIE DAFÜR schon seit der Mittelstufe (bin auf der Oberstufe jetzt.)

oder

Ich räume mein Zimmer auf oder bin mit was anderem beschäftigt, dann kommt sie zu mir und meint das ich gar nichts mache und nichts aufräume wobei SIE GAR NIX BEIM HAUSHALT MACHT!!! Mich kotzt das einfach nur an! vorallem das ich dann noch dafür von meinen Eltern blöd angemacht werde!

Mich bedrückt am meisten das Thema Schule!

Sie prahlt immer, wenn sie von ihrem Abitur spricht und gibt, dass ich meinen noch nicht habe und die wirkt jetzt nur noch mehr egoistischer und ist viel provozierender geworden seitdem sie auf die Universität geht.

Wenn sie immer mit dem Thema schule kommt, dann gibt sie mir das Gefühl, als ob ich gar nix wert wäre in den Augen meiner Eltern bzw. in der Familie.

Sie hat mich früher als ich noch 5 Jahre alt war, mich immer gemobbt z.b. als ich schlafen war hat sie die Bettdecke über meinen Kopf gezogen und saß dann noch drauf so dass ich überhaupt keine Luft mehr bekam!

Wenn sie wütend ist, dann bin ich immer der einzige, den sie blöd anmacht! Sie beleidigt mich auch auch wenn unsere Eltern in der nähe sind aber meine Eltern meinen "Sie ist erwachsen und kann tun was sie will aber SIE musst du respektieren, weil sie 6 Jahre älter ist als du."

Seit diesen ganzen mobbing Aktionen, Beleidigungen, Angebereien, beleidige ich auch sie.

Ich will nach meinem Abschluss auf dem Gymnasium ganz weit weg, weil ich keinen Kontakt mehr mit meiner Familie bzw. mit meiner Schwester haben will.

Ich hasse sie so sehr, weil sie in den Augen unserer Eltern sehr erfolgreich ist aber wenn es mal um mich geht, dann ist es jeden dann wieder egal.

Meine Eltern geben mir manchmal das Gefühl, als ob ich nichts wert wäre und das macht mich sehr depressiv wodurch ich seit 4 Jahren an Selbstmord durch Medikamenten denke...

Freunde habe ich fast gar keine bzw. sehr wenige aber selbst die reden nicht mal mit mir oder wollen überhaupt was unternehmen.

Ich fühle mich einfach alleine. Das ist so als mein Erlöser mir mit Absicht dieses ekelhafte Leben geschenkt hätte.

Manchmal wünsche ich mir, dass ich bei meiner Geburt nur gestorben wäre, vielleicht hätten dann meine Eltern und meine Geschwister ein Problem weniger!

Was kann ich denn dagegen tun?

...zur Frage

Bei Helal Bekannschaften Lusttropfen bekommen?

Selamın Aleyküm, Meine Frage beruht darauf das ich und eine Schwester uns näher kennenlernen und es mit einander ernst meinen. Wir wollen uns natürlich nach den Islam halten und nichts machen was nicht helal ist. Wie bei jeder Bekanntschaft werden Gefühle und Emotionen immer mehr. Bei mir ist es seit mehreren treffen so das ich lusttropfen bekomme. Ich mein das ich danach die Ganzkörperwaschung (Ghusl) machen muss ist mir klar. Nun stell ich mir aber die Frage das durch diese Lusttropfen die Bekanntschaft vllt nicht mehr Helal bleibt. Und wollte euch fragen ob ihr dazu was wisst. Falls es eine wichtigkeit hat ich bin Sunnite.

...zur Frage

Könnte ich ins internat kommen wegen meiner schlechten noten?

ich gehe in eine hauptschule in die 9.klasse, war bis zur 7.klasse in einer förderschule weil ich in der grundschule 2mal sitzen gebliben bin und ich musste die 7.klasse auch widerholen wegen schulewechseln! und ich bin jezt 16 jahre und zum glück bin ich nicht allein und habe ich eine freundin die genau die gleiche situation hat, unsere eltern haben sich abgesprochen uns ins internat zu stecken wenn wir wieder sizen bleiben und wir beide bleiben sowieso sizen hat der lehrer gesagt!!! Wir dürfen seit 2 jahren bei meiner großen schwester mit in der wg leben und wollen da nich raus!!! unsere eltern sind geschäftspartner und sind oft in ausland und haben nie zeit und meine große schwester ist unsere noten egal. mein noten stand : Mathe:5 , Deutsch:4 , englisch:6 , sport:2 , kunst:6 , religion:6 : Ansonsten hab ich nur noch 5er und 6er in die nebenfächer, und meine freundin hat zum teil noch schlechtere noten. und wir kommen vileicht ins internat. was können wir noch tun??? sizen bleiben können wir nicht weil wir schon zu alt sind

...zur Frage

Keine Maschine-Klavierbegleitung?

Hi, ich möchte meine Schwester, die singt, auf dem Klavier zu Keine Maschine von Tim Bendzko begleiten. Allerdings finde ich nur Noten mit der Melodie... . Habt ihr vielleicht klaviernoten mit der Begleitung zu diesem Lied oder kennt ihr eine Seite mit den Noten?

(Die Noten können schon anspruchsvoller sein, da ich schon seit Jahren Klavier spiele)

Danke. LG

...zur Frage

nur noch schlechte noten -.-'

hallo (ich 14) hab seit einiger Zeit nur noch schlechte Noten .. ich rede fast nie im unterricht oder mach etwas anders, ich hab einfach keine lust zuzuhören und sitz einfach so da .. ich hab nur noch schlechte noten.. genau jetzt wo ich mich um einen Job bewerben muss, ich hab Proben wo ich keine Ahnung habe .. heute nachmittag haben wir auch wieder ein Test Französisch komm ich auch nicht draus.. immer ungenügend :(' die lehrerin regt mich auch ziemlich auf.. ich bin eig. nich agressiv aber ich könnte der eine reinschlagen.. während dem Test kam sie zu mir uns sagte es sieht soweit gut aus und jetzt wieder ungenügend? was soll das? ich hab kein bock mehr auf hausaufgaben oder Tests lernen.. ich möchte am liebsten Harz 4 empfänger sein befürchte aber das es riesen grossen stress geben würde vorallem mit meiner familie -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?