Noten schreiben mit dem Computer?

7 Antworten

http://www.noteflight.com ist zwar nicht zum Download aber eine gute Site, man hat da viele Möglichkeiten, auf ausdrucken oder als wav oder midi exportieren geht. Kostenlos ist es auch

littlegirl97
Fragesteller

Danke. ( :

a capella ode guitar pro-(aber nur für bass und E guitarre)theehyy

littlegirl97
Fragesteller

Danke. Sind die kostenlos..?

Es gibt eine Menge an sogenannten "Notensatzprogrammen", wie "Primus" oder "Finale", mit deren Hilfe man professionell Noten am Computer schreiben kann. Sie sind allerdings ziemlich teuer. Google mal nach "Notensatzprogramme", vielleicht findest du eine kostenlose Version.

Ein sehr gutes Programm ist Octava. Hier der Download: http://www.obtiv.de

littlegirl97
Fragesteller

Danke. Ist das kostenlos..?

critter  20.06.2010, 12:06
@littlegirl97

Bin mir nicht mehr so ganz sicher. Ich habe es schon jahrelang drauf und das ist kostenlos bis heute. Habe was von 9,95 Euro gesehen, drunter steht aber was von kostenlos. Lies es mal durch, vielleicht gibt es das ja wirklich noch. Viel Spaß damit!