Hi,

der PC-Monitor hat sicher ein Menü mit diversen Einstellmöglichkeiten. Hast du dort schon nachgeschaut. Bzw. die Bedienungsanleitung nach Infrarotsensor/IR-Sensor/Fernbedienung durchgesucht?

Man kann auch den Sensor (meist ist dieser in der Nähe des Power-Schalters oder LED) mit etwas licht-undurchlässigen abkleben oder den Monitor außer Sensorenreichweite drehen.

Wenn nichts hilft, dann sollte der Monitor einen Power-Schalter haben, dann geht der nicht mehr an.

...zur Antwort

ein einmaliger Speedtest ist nicht genug, du solltest diesen zu verschiedenen Zeiten an mehreren Tagen wiederholen. Eventuell auch einen anderen Speedtest z.b den von computerbild.de versuchen

Zudem kann die Antivirensoftware (unter anderem die AV-Firewall die Resultate oft sehr hoch anzeigen lassen und verfälscht teils extrem) die Geschwindigkeit beeinflussen, sowie der Quellserver, der vielleicht nicht so gut angeschlossen ist. Auch die Verbindung per WLAN ist störanfällig.

PS: Da du einen langsamen Download mit allen bei dir installierten Browsern erlebst, verstehe ich nicht warum du in der Überschrift den Eindruck erweckst, dass Firefox schuld sei...

...zur Antwort