Noten rechnen?

2 Antworten

Echt jetzt?

8 + 10 + 9 + 10 + 11 + 10 + 12 + 10 + 9 geteilt durch 9...

Julia396
Fragesteller

Ja dann kommt 9,88 raus . Ich will wissen was das für ein Durchschnitt ist

Das kannst du jetzt noch nicht genau berechnen, weil du z.B. noch nicht genau wissen kannst, welche Kurse du alles einbringen musst. Du kannst es dir nur so ungefähr ausrechnen, indem du alle Noten zusammen rechnest und dann durch die Anzahl der Noten teilst. Die Leistungskurse musst du dabei doppelt rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden