Noten für Flohwalzer

5 Antworten

also ich weiß ja nicht inwieweit du mit den noten eines klaviers vertraut bist , hauptsächlich benötigst du die schwarzen tasten in der mitter des klaviers.Erst mal musst du wissen das du am anfang die tonleiter hinunter gehst ich markiere die tieferen töne (die ja trotzdem gleich heißen) mit einem * und los geht es (wie geasgt in der mitte): Es, Des, Ges, B+Fis, b+Fis, Es, Des, Ges, B+Fis, b+Fis, Es, Des, Ges, BFis, Es, B+Fis, Des, H+F, H+F, Es, Des, Des, H+F, H+F, Es, Des, Des, H+F, H+F, Es, Des, Des, H+F, Es, H+F, Ges, B+Fis, B+Fis das ist die erste melodie des flowalzers das ganze geht dann im anschluss umgekehrt weiter.Das bedeutet die 2 mitteltasten bleiben gleich und du startest bei Ais auf der rechten seiter der mitteltasten und arbeitest dich dann bis zum Cis hoch und wieder runter wenn du noch fragen hast immer her damit =)

Also ich war und bin Musiker und ein exelenter Notist, aber wenn ich sowas lese bekomm ich Kopfschmerzen. Mensch Leute, wenn ihr ein Instrument spielen wollt dann geht es einfach nicht anders, als dass man Noten lernt. Mein Vater hat es mir im Bett Sonntagsfrüh beigebracht immer wieder Stück für Stück, bis ich ein Akkordeon bekam und da konnte ich schon einfache Lieder drauf spielen weil ich die Noten ja kannte. Also Leute lernt Noten, das ist später wie Zeitung lesen, man kann es nicht mehr verlernen. Heute bin ich 60 Jahre alt und kann es immer noch perfekt und schnell genug. VG L'amifritz.

such dir eine schematische darstellung von Noten und "übersetz" dir den Flohwalzer aus einem normalen Notenbuch. So hab ichs damals mit der Tinwhsitle gemacht ;)

Chrissiiii
Fragesteller

sowas kann ich nicht so gut.

Also ich kann dir auch nur empfehlen die noten zu lernen. Ganz einfach:die noten zwischen den reihen sind von unten her f a c e. Ziemlich einfach. Die noten auf den linien sind e g h d f. Der merksatz: Evas Großvater Hat Dreckige Fuse. Noten mit einer raute davor werden um einen halben ton tiefer. C mit raute vor=cis. (Schwarze taste) bitte versuche wenogstens die noten zu lernen. Las es dir bei bringen LG Knut

boah heftig... ich kann ihn nur kann ich nicht die deuschen bezeichnungen. wird aber nur auf den schwarzen tasten gespielt. nimm mal so ab dem cis die 5 schwarzen tasten und dann dis cis fis cis/fis (zwei mal)

könnt dir die italienischen noten nennen LOL