Noten " Der ewige Kreis" von König der Löwen?

1 Antwort

"sie beginnt mit den Noten G, gis (oder as) und ais (oder b)"

...das wäre dann Eb (Es) Dur

Anbei eine stark vereinfachte Begleitung - ich hoffe, du kannst was damit anfangen und ich hab mich nicht vertan...

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Klaviernoten, König der Löwen)
Schulpflanzi
Fragesteller

Danke danke danke, ich habe heute meine Gesangslehrerin gefragt und sie ist auch auf Eb-Dur gekommen. Bei der Version die gewünscht wird, Soll der Refrain ein drittes Mal gesungen werden und dann dabei transponiert werden ich denke um einen Halbton... könntest du mir dabei evtl auch noch helfen? :-)

oetschai  04.10.2018, 14:13
@Schulpflanzi

Das ist prinzipiell kein Problem - solltest du auch leicht lösen können:

du brauchst nur jeden Akkord um den halben Ton höher notieren: aus Eb-Dur wird E-Dur, f -> f#, Bb -> B, etc.

hab grad keine Zeit, aber wenn du's nicht schaffen solltest... melde dich einfach noch mal

Schulpflanzi
Fragesteller
@oetschai

Ja gut das dachte ich mir schon ^^ Ja das schaff ich schon so ein bisschen sollte man schon nach 13 Jahren Klavier können ^^