Notebookbildschirm ausschalten, wenn externer Bildschirm angeschlossen wird?

6 Antworten

Bei manchen Notebooks kann man das mit Fn+F5/F6 machen.

phile123
Fragesteller

Ja, das geht bei mir mit Fn+F10, ist aber nur die Hintergrundbeleuchtung.

Indy72  03.04.2012, 08:14
@phile123

Ja, aber Windows unterstütz keine andere Möglichkeit.

Dies sind Einstellungen des Grafikkartentreibers (meistens nicht der Standardtreiber von Windows, sondern der speziell für deine Grafikkarte vom Hersteller (dort die Homepage absuchen) ) oder jedes Notebook hat da seine eigene spezielle Tastenkombination. Falls du also keine Anleitung hast, musst du dies anhand der Bildchen oder Versuchen ausprobieren. Sonst nennst du mal deine genaue Notebookbezeichnung

Drück die Windows Taste und Taste p. Das öffnet die bedienfläche zur Monitor bzw. Anzeigegerät-Verwaltung, da kannst du das auswählen.

Probier mal die Tastenkombination Windows+P (zu benutzen wie Alt+Tab). Damit kannste durchswitchen. Ansonsten bei der Bildschirmauflösung.

desktop rechtsklick ...bildschirmauflösung...da ddann auf mehrere anzeigen und auswählen ;)