Notebook wird andauernd zu heiss und fährt runter kann das an der Festplatte liegen?

3 Antworten

Heiß werden in erster Linie immer nur der Rechenkern (CPU) und die Prozessoren der Grafikkarte.

Damit die Kühlung gewährleistet ist, werden Lüfter im Gehäuse eingesetzt.

Diese setzen sich im Laufe der Zeit mit Staub zu und müssen regelmäßig gereinigt werden. Damit wird die automatische Abschaltung der CPU weitgehend verhindert.

Ne, an der Festplatte liegt so etwas normalerweise nicht. Am wahrscheinlichsten ist in deiner Lüftung Staub.

Liegt wahrscheinlich an verstaubten Lüftungsgitter / Lüfter. Öffnen säubern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik- und Halbleiter-Produktion, Fernsehtechnik,