Notebook Spiele laggen plötzlich ... meine vermutung ist das Netzteil nicht mehr genug Strom liefert ... unten lesen?
Wäre das möglich ? Laut Notebook ist das Netzteil eingesteckt und der Akku lädt auch normal ... Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl das die Grafikkarte nicht auf volle leistung gehen kann wegen zu wenig Strom .. Hab leider nichts um die spannung zu messen ... Hat jemand Erfahrung damit ? Kann ein Netzteil (Notebook) !!!!! Dafür sorgen das Spiele laggen ?????
1 Antwort
Die Idee, dass das Netzteil zu wenig Strom liefert, ist abwegig. Wenn der Rechner zu wenig Energie geliefert bekommt, stürzt er ab, aber er fängt nicht an zu stottern.
Die Grafikkarte könnte überhitzt sein, z.B. wegen verstaubten Lüftern oder Problemen mit der Wärmeleitpaste.
Nein, Probleme mit den Netzteil führen nicht zum Laggen.
Ja, wenn man das externe Netzteil abzieht, werden z.B. Grafikkarten oft deaktiviert und die CPU-Grafik springt ein. Das spart Energie. In den Einstellungen solltest du entsprechende Regler finden.
Wenn das Netzteil nicht ausreichend Strom liefern würde (wozu man übrigens die Stromstärke messen muss, nicht die Spannung), schaltet sich der Rechner ab. Computer laufen nur mit ausreichend Strom. Sie werden nicht "müde", wenn sie zu wenig bekommen.
aber wenn ich das netzteil zb entferne und das notebook wärend dem gaming nur über akku läuft stottert es tatsächlich