Notebook im Laden oder online kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weil ich den bei einem Schaden direkt zum Laden bringen kann

Meine Erfahrung ist: Du bringst ihn zum Laden, und die schicken ihn dann trotzdem ein. Da ist es schneller wenn du ihn gleich selbst einschickst.

Insofern macht es keinen Unterschied, ob du online bestellst oder ihn im Laden kaufst. Im Laden kannst du ihn vielleicht "anfassen", in Zeiten von Youtube (Unboxing etc.) spielt das für mich aber auch keine wesentliche Rolle mehr.

Ich würde das nach den Komponenten entscheiden. Wenn du online den perfekten Laptop findest, bestelle ihn auch online.

Es gibt heute in jeder größeren Stadt "PC-Doktor-Läden" oder selbstständige Personen, die dir den PC für wenig Geld reparieren.

Bei größeren Schäden oder Garantiefällen schickst du ihn halt ein. Das macht aber der Laden auch nicht anders.

Im Laden beraten lassen, online kaufen weil billiger (in den meisten Fällen).

Bei Schäden würde ich ihn platt machen wegen Datenschutz und so wenn du den wieder zurückschickst. Empfehle auch vorher ein Backup zu machen. Bei Softwareproblemen findest du fast alles im Internet oder kannst auch bei Hotlines anrufen.

Welcher Laden repariert denn bitte direkt vor Ort? xD

Die schicken den ohnehin ein.

Kauf den Laptop lieber in einem Online Shop, da haste bessere Chancen ein passenderes/billigeres Modell zu finden.