Notebook dauerhaft am Netz lassen?

5 Antworten

Das Notebook hat eine Software, bei der Du verschiedene Akku-Modi einstellen kannst, suche nach "Energie Manager" (von Lenovo).

Da gibt es auch die Variante: Erhaltungsmodus, ich würde diesen Modus aktivieren und das NB dauerhaft am Netz lassen.

2

Vielen Dank, hab die Einstellung gefunden. Sie ist inzwischen in Lenovo Vantage integriert.

0

Kannst ja den Akku auf 55% laden und das Notebook ohne Akku übers Netzteil betreiben.

Die Ladeelektronik in Notebooks ist gut durchdacht, also beeinflusst eher die Temperatur am Akku die Lebensdauer des Akkus.

Ich persönlich würde ihn einfach drin lassen und auf 100% laden. Nach 3 Jahren kauf ich mir dann einen neuen Akku für 70€ und ich muss mir keine Gedanken machen.

wenn du leicht an den Akku kommst, nimm ihn raus, wenn du dauernd am Netz bist und lade ihn vllt 1x im Monat auf, so schonst du ihn.

Wie kann ich die akkuanzeige bei meinem Lenovo yoga tab 2 in Prozent anzeigen lassen?

...zur Frage

Tastatur aktivieren im Tablet Modus?

Also, wenn man das Lenovo (%) Yoga nach hinten rüberbiegt, es also im Tabletmodus verwendet, deaktiviert sich ja von alleine die Tastatur, logisch und sinnvoll...

Ich würde das Notebook in diesem Modus allerdings auch gerne als PC-Ersatz nutzen - externe Maus und externen Monitor anschließen, und das Notebook im Tabletmodus umgedrehet als Tastatur verwenden.

Dazu müsste man aber die Tastatur auch im Tablet-Modus aktivieren können...

Gibt es dazu irgendwelche speziellen Treiber oder ähnliches?

...zur Frage

Acer Laptop Akku läd, dann mal wieder nicht. Akku und Ladegerät sind okay!

Hallo,

seit kurzem macht mein Acer Notebook Probleme.

Mal läd der Akku, mal wieder nicht. Dabei geht die Lade LED an/aus und es ändert sich das Akku Icon "Netztbetrieb. Wird geladen" zu "Netztbetrieb. Wird nicht geladen".

Wenn der PC aus ist leuchtet die Lade LED dauerhaft, der PC läd aber nicht.

Ein Defekt am Ladegerät ist auszuschließen. Habe zwei getestet. Ein Akkudefekt ist auch auszuschließen. Habe drei Akkus für das Notebook. Ein alter mit ca 60% Kapazität und zwei fast neue. Ich habe den Akkutreiber mal deinstalliert und neu installieren lassen, half nicht.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke und Gruß

...zur Frage

Lenovo Grafikkarte?

Kann ich bei meinem Lenovo Notebook Prozessor leider nur intel pentium N4200, eine gute Grafikkarte einbauen lassen ?

...zur Frage

Kann man das Lenovo TP Yoga 370 mit Bitlocker an Dockingstation nutzen?

Hallo zusammen,

ich nutze das "Lenovo TP Yoga 370" mit Windows 10. Ich habe das Notebook, wenn ich zuhause arbeite an einer "Lenovo ThinkPad Thunderbolt 3 Dock" um an einem großem Bildschirm mit Maus und Tastatur zu arbeiten. Die Geräte sind mit dem dafür vorgesehen Thunderbolt Kabel verbunden. Die Nutzung funktioniert einwandfrei, lediglich der Bitlocker macht Probleme. Und zwar kann ich das Bitlocker Kennwort immer nur auf dem Lenovo selbst eingeben. Und nicht wie zuhause gewünscht auf der externen Tastatur. Das ist in so fern lästig, da man das ThinkPad immer aufklappen muss, nur für die Eingabe des Kennworts.

Gibt es eine Möglichkeit, die Eingabe des Bitlocker Kennworts unter den oben beschrieben Gegebenheiten zu ermöglichen?

Vielen Dank

...zur Frage

Welchen Touchpadstift für das Lenovo Yoga 530?

Hallo!

Ich habe mir für mein Studium das Lenovo Yoga 530 gekauft. Nun möchte ich noch den dazu passenden Stift haben. Leider finde ich im Internet (vllt suche ich auch einfach zu schlecht) bei dem Lenovo Active Pen und bei dem Lenovo Active Pen 2 nirgendwo die '530' als kompatibles Laptop. In einem Youtubevideo habe ich gesehen, dass Version 2 auf jeden Fall kompatibel ist, jedoch würde mich auch bei dem günstigeren Vorgängermodell interessieren, ob ich dies für mein Laptop nutzen kann.

Weiß jemand genaueres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?