Note berechnen?

2 Antworten

Generell wird immer nur das Ergebnis einer Rechnung gerundet - macht man es anders, kann es passieren, dass die Rundungsfehler sich addieren.

Aber wenn es um politische Vorgaben geht (dazu zählen auch Prüfungsordnungen) ist manchmal der naturwissenschaftliche Verstand abgeschaltet und alles wird möglich - da wird auch mal eine Endnote aus gerundeten Zwischennoten berechnet. Ist aber die Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur das Ergebnis wird bei Bedarf berechnet. Insgesamt wäre das eine 3+ mit 2,6

Moin11393
Fragesteller

Danke sehr