Note 8.Klasse Erörterung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Note 4 38%
Note 6 38%
Note 5 25%
Note 1 0%
Note 2 0%
Note 3 0%

6 Antworten

Ein ausreichend. Die Grundstruktur hast du erkannt. Zuerst eine allgemeine Einleitung ins Thema, dann die PRO & CONTRA Argumente und schließlich deine eigene Stellungnahme. Die Argumentation für beide Seiten ansich waren nur relativ wenig überzeugend und sehr schwach, deine eigene Stellungnahme war absolut nichts. Entweder du positionierst dich dafür oder dagegen, aber ein "es ist schwierig" und "ich weiß nicht" gibt es nicht. Auch solltest du in deiner Stellungnahme Argumente nennen, du kannst dabei meinetwegen auch die Argumente der PRO oder CONTRA Seite aufgreifen.

Die äußere Form deiner Eröterung ist auch unzumutbar. Nimm liniertes Papier und schreib in die Zeilen. Achte auf deine sprachliche Ausdrucksweise.

In anbetracht dessen und auch, weil du noch in der 8. Stufe bist und die Erörterungen gerade erst anfängst zu lernen, würde ich dir deshalb noch ein ausreichend geben.

Xelaju  28.04.2019, 11:47

Toll bewertet und begründet. Da habe sogar ich noch etwas lernen können. Bist du Lehrer?

Hallo,

mal ganz abgesehen davon, dass man da ja Genickstarre beim Lesen bekommt, würde ich dir mit viel Wohlwollen höchstens die Note 4 dafür geben.

Begründung: die äußere Form, der Aufbau, die Struktur - man erkennt ja noch nicht einmal, auf welcher Seite deine Erörterung überhaupt beginnt - die Schrift, die Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik lassen arg zu wünschen übrig.

Darüber hinaus sind eine Reihe von Sätzen unvollständig und passen viele Wörter (Zusammenheitsgefühl; die Nahrungsaufnahme am Morgen nennt sich Frühstück) und Kollokationen (idiomatische Wortverbindungen) nicht.

AstridDerPu

Note 6

Tut mir leid , das ist unzumutbar,wie du das hingeschmiert hast--war das eine Vorschrift oder wolltest / hast du das so abgegeben?? So kann das niemand wirklich inhaltlich lesen , auch die Reihenfolge hast du nicht angegeben -also Seitenzahl drüber schreiben-

wenn mir ein Schüler so eine Arbeit vorlegen würde ( ich gehe davon aus du hättest es so abgegeben) wäre das ohne Anzusehen eine glatte Sechs --das is t respektlos so eine Arbeit abzugeben .

.Also bitte korriegier noch mal , schreib sauber und übersichtlich mit Absätzen , überdenke nochmal deinen Inhalt , dann wird das auch mindestens eine 3

Ich fände es ja besser, wenn manchen beigebracht würde, wie ein Foto richtig herum eingestellt wird.

Schulinformen - für mich so etwas wie Knastgarderobe.
Entspricht sogar dem, was in den allermeisten Schulen passiert: Weg mit der Individualität hin zur Einförmigkeit.
Nicht nur beim "alle lernen das selbe zur gleichen Zeit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
Note 4

Die Schrift, Gestaltung, die gesamte äussere Form ist schlecht. Da liest man nicht weiter und beurteilt ungenügend.

Xingfu  28.04.2019, 11:41

vor allem undeutlich fotografiert

eggenberg1  01.05.2019, 11:34
@Xingfu

nun ja das aht ja mit dem eigentlichen thema nichts zu tun nämlich dem schriftbild und dem inhalt