Note 6 wegen Krankheit?

4 Antworten

Verstehe, dass du damit unzufrieden bist. Du warst krank und hättest das vorher auch nicht wissen können (hab eine Antwort hier gelesen, in der jemand meinte, du hättest dich VORHER abmelden sollen, was kompletter Unsinn ist). Solche Lehrer gibt es sehr oft und meist erkennt man, dass sie durch sowas den Frust, den sie in sich tragen, rauslassen (und die betroffenen Schüler leiden dann darunter).

Du kannst versuchen mit deinem Lehrer zu reden, wenn das nicht funktioniert musst du abwägen ob es sich deiner Meinung nach lohnt dann vielleicht sogar zum Direktor zu gehen. Hast du schon mit deinen Eltern darüber geredet?

Auf jedenfall viel Glück dir!

Wenn du dich nicht bei der Lehrerin abmeldest, darf sie die eine 6 geben, da es dann als Arbeitsverweigerung zählt. Sowas habe ich noch nie erlebt, darf sie aber machen

Anonym12478hgt
Fragesteller

Was meinst du mit anmelden?

HerzogMo1  04.03.2024, 20:21
@Anonym12478hgt

Abmelden, jetzt stimmt's. Du musst dich bei deiner Lehrerin schriftlich abmelden

Anonym12478hgt
Fragesteller
@HerzogMo1

Also wenn ich eine schriftliche Entschuldigung hab, kann sie mir keine 6 geben?

0Polestar0  04.03.2024, 20:37
@Anonym12478hgt

Das du dich für den Tag krank meldest und eine vom Arzt oder deiner Eltern je nach Alter, eine Entschuldigung ab gibst.

Ich kann die Qualität deiner Präsentation nich beurteilen, aber eine 6 sollte meiner Meinung nach nur vergeben werden, wenn sich der Schüler gar keine Mühe gegeben hat.

An deiner Stelle würde ich um einen Gesprächstermin bezüglich der Note bitten und dann ganz freundlich und korrekt nachfragen wo die Gründe für die Benotung liegen.

Auf keinen Fall würde ich direkt in die Konfrontation gehen, sondern mehr hinten rum...ich hoffe du verstehst was ich meine.

Sprech sie drauf an ist nicht nett von ihr