note 6 auf 4 bekommen?

5 Antworten

Ich glaube es geht eher um dich selber Bro. In Österreich würde Tom zumindest keine Note 6 bekommen, egal was er macht, da 5 die schlechteste Note bei uns in AT ist. Somit ist es bei uns in AT noch leichter von einer Note 5 auf eine 4 zu kommen.

Doch zwei Noten zu überspringen, obwohl bald Notenschluss ist, ist schon so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Falls Tom noch in die Mittelstufe und überhaupt eine Realschule geht, dann könnte sein Lehrer vielleicht kulant sein und ihm mit einem Vierer ziehen lassen wenn er beide Augen tief zudrückt.

Er muss aber jetzt vollen Einsatz zeigen und dem Lehrer fragen was er für einen Vierer machen muss. Wahrscheinlich wird es auf eine Semesterprüfung hinauslaufen, aber vielleicht will sein Lehrer auch nur ein Referat sehen. Er sollte sich auf jeden Fall schnell darum kümmern, da ja bald Notenschluss ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 4 Arbeit und 0 Tests pro Jahr (ohne mündliche Noten) bräuchte er, wenn er in den ersten 3 Arbeiten eine 6 hätte, wäre es nicht mehr möglich. Wenn er eine 1 hätte, hätte er eine 5+: ((6x3)+x)/4

x = die Note in der letzten Arbeit

Bsp.: ((6x3)+1)/4 = 19/4 = 4,75 (5+)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Wie ist bei euch die Gewichtung? Verstehe ich das richtig, dass er mündlich eine 6 hat und nun ist die Frage, bei welcher Note in den Klausuren er eine 4 bekommen würde? Bei einer klassischen 60/40-Gewichtung ergibt sich:

0.6 * 6 + 0.4 * x = 4.5   |-3.6
          0.4 * x = 0.9   |:0.4
                x = 2.25

Also eine Zwei.

Kommt drauf an, aus wie vielen und welchen Noten die 6 zusammengestellt ist.

wenn die 6 aber durch eine Schulaufgabe entstanden ist bräuchte er eine 2. ((2+6):2=4)

Er bräuchte mindestens eine 2

(2+6=8) 8:2=4