Note 4,61?

3 Antworten

Hey, also ich hatte mal so ’ne Situation, wo ich in einem Fach so um die 1,7 rumgeschwebt bin. Aber leider hätte eine Abfrage bei mir nichts mehr gebracht.
Ich glaube, das kann auch von Schule zu Schule unterschiedlich sein, wie viel so eine Abfrage noch zieht.

Wenn du schon so knapp an der 5 bist, könnte es sein, dass es schwierig wird, sich da noch richtig rauszuziehen. Aber manchmal kann man’s auch schaffen, wenn man in der Abfrage richtig gut ist und vielleicht noch mündliche Leistungen reinfließen. Was ich gelernt hab: Wichtig ist, dass du es versuchst und dich nicht entmutigen lässt. Manchmal hilft’s auch, die Lehrerin oder den Lehrer zu fragen, ob man noch was machen kann, um die Note zu verbessern.

Also, ja, es ist vielleicht nicht super easy, aber nicht unmöglich. Und auch wenn’s nicht ganz reicht, bist du nicht allein — das passiert vielen! Wichtig ist, dass du dir nicht zu viel Stress machst und dich danach einfach auf die nächsten Sachen konzentrierst.

LG Peach 🍑

Möglich mit Sicherheit. Du musst aber eigentlich nur 1er und 2er bekommen damit das schnell genug geht, ihr habt ja bald Notenschluss denke ich,

Möglich ist das schon. Du hast bei der Abfrage sehr gute Chancen zumindest auf eine 4 zu kommen.