Ist normales Waldfarn von Deutschland im Zimmer halten möglich?

2 Antworten

Ja kann man sogar sehr gut. Meine Mutter hat einige davon zu Hause stehen. Man muss halt ein paar pflege tipps beachten. Also den Farn mehr wasser geben als Sonne.Die meisten Arten bevorzugen eine schattige und feucht-warme Umgebung.In der Wohnung stellt man sie am besten in ein Ost- oder West-Fenster.Sollen die Farne in einem Süd-Fenster stehen, dann müssen sie im Frühjahr und Sommer über die Mittagsstunden schattiert werden.SIe sind anstonsten sehr Pflege leicht. Hoffe ich konnte helfen

Steht unter Naturschutz.

Keven736
Fragesteller

Bei uns werden die Wälder gerade abgesägt und bevor die mit ihren fetten raupenbagger darauf fahren rette ich das farn lieber.....