Normaler Gasverbrauch?

3 Antworten

Das sind 0,5m³ umgerechnet etwa 5kWh. Das ist schon normal.

Ob Du zu Hause bist oder nicht, interessiert Deinen Heizkessel nicht. Der Heizt so wie eingestellt.

Was mir aufgefallen ist, dass Dein Druck etwas gering ist. Da fehlt Wasser. Das sollte sich ein Heizungsfritze mal anschauen, wenn Du nicht seblst nachfüllen willst/kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Annxma 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 10:24

Okay muss ich mich dann um jemanden kümmern oder tut das in der Regel der Vermieter? Ist meine erste Wohnung und hatte bis jetzt nichts mit der Therme zu tun großartig.

Elektroheizer  14.10.2024, 10:26
@Annxma

Das wird normalerweise bei der jährlichen Wartung mit gemacht. Da kümmert sich normalerweise der Vermieter drum. Wurde hier offensichtlich nicht gemacht. Daher bitte ihn das nachholen zu lassen.

Innerhalb eines Jahres verschwindet nicht so viel Wasser, wenn alles io ist. Also entweder hat die Heizung ein Problem oder die Wartung wurde lange nicht oder nicht richtig gemacht.

Annxma 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 10:34
@Elektroheizer

Okay gut zu wissen dann spreche ich das heute mal bei meinem Vermieter an danke!

Gaszähler zählen nicht in kWh, sondern in m².

Stell doch mal die Bilder vom Zähler ein. Evtl. liegt ja ein Ablesefehler vor.

Naja, wenn die Heizung in Betrieb ist wird auch Gas verbraucht wenn man nicht zu Hause ist.

Funship  14.10.2024, 16:20
Gaszähler zählen nicht in kWh, sondern in m².

Das gilt aber nur für Flachgas.

ich sehe da eine Therme, aber keinen Gaszähler

Annxma 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 10:15

Das Foto habe ich nicht als gaszähler beschrieben. Vom Gaszähler habe ich die Werte notiert und dann die Therme abfotografiert ob es an den Einstellungen liegen könnte