Normaler Gasverbrauch?
Hallo zusammen,
und zwar ist mir aufgefallen das mein gaszähler riesige sprünge macht. Gestern hatte ich ein Foto davon gemacht und heute waren es 500 khw mehr auf der Anzeige obwohl ich die Nacht gar nicht Zuhause war?
Ist das normal? Ich hab einen Verdacht kann es sein das es daran liegt? (Siehe Foto) Traue mich da nichts umzustellen da ich daran noch nie was gemacht habe.
3 Antworten
Das sind 0,5m³ umgerechnet etwa 5kWh. Das ist schon normal.
Ob Du zu Hause bist oder nicht, interessiert Deinen Heizkessel nicht. Der Heizt so wie eingestellt.
Was mir aufgefallen ist, dass Dein Druck etwas gering ist. Da fehlt Wasser. Das sollte sich ein Heizungsfritze mal anschauen, wenn Du nicht seblst nachfüllen willst/kannst.
Das wird normalerweise bei der jährlichen Wartung mit gemacht. Da kümmert sich normalerweise der Vermieter drum. Wurde hier offensichtlich nicht gemacht. Daher bitte ihn das nachholen zu lassen.
Innerhalb eines Jahres verschwindet nicht so viel Wasser, wenn alles io ist. Also entweder hat die Heizung ein Problem oder die Wartung wurde lange nicht oder nicht richtig gemacht.
Okay gut zu wissen dann spreche ich das heute mal bei meinem Vermieter an danke!
Gaszähler zählen nicht in kWh, sondern in m².
Stell doch mal die Bilder vom Zähler ein. Evtl. liegt ja ein Ablesefehler vor.
Naja, wenn die Heizung in Betrieb ist wird auch Gas verbraucht wenn man nicht zu Hause ist.
Gaszähler zählen nicht in kWh, sondern in m².
Das gilt aber nur für Flachgas.
ich sehe da eine Therme, aber keinen Gaszähler
Das Foto habe ich nicht als gaszähler beschrieben. Vom Gaszähler habe ich die Werte notiert und dann die Therme abfotografiert ob es an den Einstellungen liegen könnte
Okay muss ich mich dann um jemanden kümmern oder tut das in der Regel der Vermieter? Ist meine erste Wohnung und hatte bis jetzt nichts mit der Therme zu tun großartig.