Normalebene N zu einer Gerade g durch Punkt P bilden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
marija77
Fragesteller

Danke vielmals! Es hat mir sehr geholfen!

Normalenebene bedeutet,das die Gerade r=... senkrecht auf der Ebene steht

bedeutet das der Richtungsvektor der Normalenvektor ist n(nx/ny/nz)=(1/3/-4)

Normalengleichung der Ebene

E:(x-a)*n=0 hier ist n(nx/ny/nz)=1/3/-4

a ist der Stützpunkt (Stützvektor) der Ebene

hier wird dazu der gegebene Punkt P(-5/5/2) benutzt

E: (x-(-5/5/2)*(1/3/-4)=0 ergibt das Skalarprodukt

-5*1+5*3+2*-4=2

E: (x*(1/3/-4)-2)=0 mit x(x/y/z)

Skalarprodukt x*1+y*3+z*-4=2

Dies ist die Koordinatenform der Ebene E: x+3y-4*z=2

Normalform der Ebene E: (x-(-5/5/2))*(1/3/-4)=0

siehe dazu das Buch,was ich dir angegeben habe

Seite 124 und 172

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
marija77
Fragesteller

Ich danke Ihnen vielmals!

fjf100  13.04.2018, 19:06
@marija77

Gern geschehn!

ich helfe den Schülern hier ,aus Mitleid,weil ich weiß,daß Schüler von Millionären auf Privatschulen gehen und dort optimale Unterstützung haben.

Die haben Privatlehrer und /oder eine ganze Mannschaft,die die Aufgaben vorrechnen.

Die Zeugnisse von diesen Typen sind alle mehr oder weniger gekauft.

Geld spielt dabei keine Rolle.

Amerikanische Privatschulen können schon mal 50000 Euro pro Jahr kosten.

Merke: "Gute Noten sind sehr stark vom Geld der Eltern abhängig"!

Gute Noten kann man sich mit genug Geld kaufen"